Heute bei Coldshade forscht möchte ich ihnen eine ganz besondere Spezies zeigen. Diese Spezies ist ironischer weise mit dem Menschen (lat. Homo sapiens‚ weiser Mensch) verwandt und wird in Fachkreisen als Hater (zu deutsch: Hasser) bezeichnet. Der Hater gehört zum unteren Glied der Nahrungskette, ist im World Wide Web anzutreffen und hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, alles schlecht zu finden, jeden runter zu ziehen und dabei auch Spaß zu haben. Ein logisches handeln ist bei dem Hater nicht nachzuweisen. Dieses verhalten nennt sich haten (zu deutsch: hassen) und wird bei Menschen oft als sehr störend empfunden. Wo genau der Hater seinen Ursprung hat, ist ungeklärt. Einige Experten gehen davon aus, dass der Hater schon beinahe so alt wie die Menschheit selbst ist. Laut der Bibel war der erste Hater Abel, der von seinen Älteren Bruder Kain erschlagen wurde weil er ihn gehatet hatte. Kain und Abel stammten aus zerrütteten Familienverhältnissen und so war es nur eine Frage der zeit bis einer durchdrehte. Danach passierte lange nichts, das man mit haten in Verbindung bringen könnte. Die Bibel-Theorie ist jedoch stark umstritten. Auch unwahrscheinlich ist die Theorie, dass sich durch eine Genmutation das Hater-Chromosom gebildet hat und so der Hater entstand. Wie es zu einer solchen Genmutation kommen soll, ist unklar, doch gibt es Vermutungen seitens Biologischer Forscher, dass der Medienkonsum dafür verantwortlich sein könnte. Tatsächlich aber ist bereits bewiesen, dass Medienkonsum die Translation der genetischen Information aus einer Nukleotidsequenz und sogar Gehirnzellen beeinflussen kann. Ins besondere Handystrahlung, Geldautomaten und Internetseiten wie beispielsweise Youtube haben einen sehr hohen Strahlenwert. Gerade Kinder sollten sich hoher Strahlung nicht aussetzen, da sie in der Regel sehr anfällig dafür sind. Als vor etwa 10 Jahren der Internetboom kam, vermehrte sich die Zahl der Hater immens. Der Hater waren nun viele. Schnell machten sie sich in Foren und Videoportalen breit um die Besucher der Internetseiten auf den Sack zu gehen. Da der Hater ohne nachweisbare Beweggründe handelt, verwirrt er oft Leute, so dass sie flamen(zu deutsch: lodern, brennen; Aus emotionalen Gründen die niemanden interessieren Unsinn von sich geben). Diese Leute werden im Volksmund als Troll (Zu deutsch: Mensch, der im Netz durch seine Beiträge provoziert um Aufmerksamkeit zu bekommen) bezeichnet. Oftmals oder sogar meistens ist ein Hater auch gleichzeitig ein Troll. Diese Kombination wird vom Admin oft als Eintagsfliege bezeichnet, da ihre zeit auf einem beliebigen Server oft von kurzer Dauer ist. Der gemeine Hater oder Troll sucht sich in einem solchen Fall meist einen neuen Server oder hated in den Kommentaren von Youtube-videos. Weil der Hater so robust ist wird er im Volksmund häufig mit einer Küchenschabe gleichgesetzt. Da immer mehr Foren neuerdings nach dem "Gefällt mir (nicht)!"-Prinzip funktionieren bieten sie eine Angriffsfläche für den Hater. Er sucht sich ein Opfer, deren Beiträge er schlecht bewertet. In manchen Foren ist diese Art von "Bewertung", die ja nun mal keine ist, untersagt. Andere Foren sind dem hater jedoch nicht schutzlos ausgeliefert. Oft genügt eine Beschwerde beim Admin, damit die Bewertungen des Haters zurückgesetzt werden. Also, nicht vom Hater unterkriegen lassen!
AW: Der Hater Ich finde es sehr nice , muss ich sagen Da wird es ja wirklich so genau erklärt, genauer gehts nicht, jetzt weiß es hoffentlich jeder.
AW: Der Hater Wie war das nochmal mit Serverwerbung und VIP durch kleine spende? Wenn der Server hier selbst so was anbietet, wieso werden dann Server mit ähnlichen System nicht toleriert? ;D Spaß xD btw: In der nächsten Ausgabe werden Spammer behandelt
AW: Der Hater Nein, aber wenigstens kommt bald ein Selbstpotrait von dir Bin auf die Beschreibung gespannt.
AW: Der Hater Spaßantwort: Woher weißt du das? Ernste Antwort: Hatte heute langweile. Von der wenigen zeit die ich habe lohnt sich ein eigener Blog nicht, aber wenn ich zwischendurch mal zeit habe schreibe ich hier ein wenig.