Hallo Liebe Freunde! Es ist Heiligabend, in ein paar Minuten wird sich meine Familie im Wohnzimmer zum gemeinsamen Speisen versammeln und ich werde mich unter den Weihnachtsbaum kugeln, um meine Geschenke zu suchen und das bunte Papier überall auf den Boden verteilen :).. Aber vorher möchte ich noch ein paar Worte loswerden:).. Ich bin jetzt nicht die Beste im Schreiben, aber es kommt von Herzen. Jeder kennt ihn, den Weihnachtsstress. Schnell schnell, ich hab noch kein Geschenk für meine Tante! Oh und eine Karte wäre auch zu wenig für meinen geliebten Bruder. Oh Gott, versteht er das jetzt richtig, wenn ich ihm sein Lieblingsparfum hole? Er soll nicht denken er stinke. Aber Moment mal, was tue ich hier eigentlich? Ist es das wirklich...Weihnachten? Das Fest der Liebe, das Fest das man mit seiner Familie und allen Lieben feiert? Warum zeige ich es ihnen nicht einfach? Was soll ich mit diesen bedeutungslosem Schrott.. Daran erinnert sich doch nach ner Woche niemand mehr. Ich mein... was hab ich zu Weihnachten bekommen letztes Jahr? Hm... Ich weiß es nicht mehr. Ich erinnere mich nur noch an eine Weihnachtskarte, von meiner alten Freundin.Sie wohnt jetzt in Argentinien: "Hallo Julia, lange nicht mehr gesehen. Ich bin kein Fan von großen Geschenken. Ich möchte dir einfach nur sagen,wie gern ich dich hab. Ich hoffe wir sehen uns bald wieder. Deine Gabi." Natürlich sind Geschenke was Schönes, aber man sollte bei dem ganzen Stress nicht vergessen, worum es wirklich geht: Seinen Liebsten seine Zuneigung zu zeigen. Dies bedarf nicht immer großen Geschenken. Ein lieber Brief, ein Gedicht, ja sogar ein nett gemaltes Bild wirken oft mehr als etwas, was man schnell mal eben besorgt hat. Drum macht euch keinen Stress, werdet vielleicht ein bisschen nachdenklich und (auch wenn ihr schon ein Geschenk habt) schreibt doch einfach mal auf ein weißes Blatt Papier, Was euch an eurem besten Freund liegt. Darüber freut sich doch jeder :) So,nun fix in die Wollsocken schlüpfen und ins Wohnzimmer rennen :) Ein Frohes und besinnliches Fest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht euch Eure Julia ?
AW: Das größte Geschenk. Liebe...? Kann man das Essen oder Anfassen? *Badumm Disch* Ne scherz hast ja recht :)
AW: Das größte Geschenk. Du hast recht. Manchmal neigt Weihnachten sich einfach zu einem großen Konsum. Danke dass du uns daran erinnert hast.
AW: Das größte Geschenk. Meinen letzten Brief habe ich vor 2 JAhren an meinem Geburtstag bekommen und zu diesen Weihnachten hab ich weder eine einzige SMS noch einen einzigen Brief von irgendwen bekommen =( Dann wollte mir Amazon den Zen-Garten oder wie das heist nicht schicken weil österreich und das paradiesfotozeugs hat meine bestellung verschickt aber angekommen sind nur die fotos, der rest nicht T_T Weihnachten = doof Wenn nciht die Familie wäre, die das alles wenigstens noch gerettet hat xd