Boxed Lüfter

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Masterpain8P, 8. September 2011.

1. Masterpain8P

Masterpain8P Stammi

Punkte für Erfolge:
    16
    Da mein doofer lüfter noch ewigkeiten braucht (doofes versandhaus, morgen scheiß ich die zusammen :D ) und ich nicht übers we rumhocken wollte, wollt ich was fragen.
    Und zwar will ich den boxed lüfter auf mein neuen cpu machen. bekomm ich das teil dann wieder gut ab oder wird nach paar tagen die wärmepaste hart oder was auch immer :D
    hat jmd erfahrung damit? =(

2. Wolkot

Wolkot Profi

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Boxed Lüfter

nee keine sorge solange du nicht extrem übertaktest und gute wäremleitpaste verwendest besteht da keine Gefahr. mach aber das wäremleitpad ab bevor die die Paste aufträgst

3. Masterpain8P

Masterpain8P Stammi

Punkte für Erfolge:
    16

ich hab keine paste : D
    auf den neuen boxed lüftern (oder schon immer, ka :D ) ist schon so ein pad drauf...dachte das reicht eig

4. Wolkot

Wolkot Profi

Punkte für Erfolge:
    36

für normal Temperatur reicht es vollkommen, übertakten würde ich nur mit gute Paste da sind schon 2-5 grad unterschied möglich. Aber "dünn" auftragen

5. Zokker5000

Zokker5000 Inventar

Punkte für Erfolge:
    36

wärmepaste wird glaube ich nicht hart, bzw wird nur an manchen stellen etwas trocken, das aber auch nur, wenn der lüfter schon etwas länger befestigt ist. (bei meinem 7Jahre alten PC ist die Paste immer noch so wie am anfang ^^)

6. Masterpain8P

Masterpain8P Stammi

Punkte für Erfolge:
    16

ich will nur wissen ob man ihn abbekommt...bei einen kumpel musste der saitenschneider ran^^
    ich will den nur bissel laufen lassen und mein neues gehäuse bewundern.

ich hab mir doch ein neuen zusammengekauft und nun hab ich alles da außer mein richtigen cpu kühler und meine finger jucken einfach zu sehr :D

7. Wolkot

Wolkot Profi

Punkte für Erfolge:
    36

solange du nicht extrem übertaktest besteht da keine gefahr. Wen es heiß wird das fängt das pad an sich in Form anzulegen und geht schwer wieder runter aber nur wen es sehr heis wird oder sehr lange drauf bleibt.

Wärmepads sind halt Notlösungen der Industrie

8. Masterpain8P

Masterpain8P Stammi

Punkte für Erfolge:
    16

danke übrigens an alle für die schnelle hilfe =)

wer mehr eigene erfahrungen hat bitte schreiben...

9. Zokker5000

Zokker5000 Inventar

Punkte für Erfolge:
    36

Computer stürzen meines wissens nach ab, wenn der cpu überhitzt.
    (war bei mir zumindestens so, als ich den lüfter falsch eingebaut hatte. der PC lief 1min und dann ist er abgestürzt.) Die CPUs wissen, wann sie zu heiss werden, ist ein automatischer schutz.

10. Masterpain8P

Masterpain8P Stammi

Punkte für Erfolge:
    16

aber auch nicht sehr schonend für den cpu : D
    die temp kann man übrigens im bios einstellen. hattest du ja glück dass der richtig eingestellt war^^

11. Wolkot

Wolkot Profi

Punkte für Erfolge:
    36

Naja die Temperatur kannst nicht einstellen nur die warn oder bei manchen die abschalte Temperatur. :D

12. Masterpain8P

Masterpain8P Stammi

Punkte für Erfolge:
    16

ja das ist mir auch klar, ich weiß bescheid über pc. ich will ja nur wissen ob man das ding wieder gut und sauber abbekommt und ob das schon jmd gemacht hat. nicht dass ich nicht übertakten soll. ich takte sowie so auf 2 kerne runter bis ich ein richtigen lüfter hab

13. degasi

degasi Inventar

Punkte für Erfolge:
    36

Kann mir vorstellen das bei nem neuen Rechner die Finger jucken ;-)
    Aber ich an deiner Stelle würde auf den bestellten Lüfter warten, wenn du nicht grad nen Monat drauf warten musst...
    Machst dir nur unnötig arbeit den Lüfter zu wechseln. Sauerei mit der Paste/Pad, solltest das Zeug ja wieder neu auftragen. Lieber einmal richtig und ordentlich, dann bisste auf der sicheren Seite.

14. Wolkot

Wolkot Profi

Punkte für Erfolge:
    36

Das wurde jetzt ja schon paar mal beantwortet *ggg*

Aber wen es der Original Boxed Lüfter passend zu "der" Cpu ist musst du die Kerne nur abschalten. Den der Boxed ist immer ganz genau auf die CPU ausgelegt mit der er geliefert wird. Was anderes wäre ja nicht erlaubt.

Wen es allerdings eine fremde boxed CPU ist ---- Finger weg

Diese Seite empfehlen