Billhelm wird 1 Jahr alt.

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Billhelm, 29. September 2012.

1. Billhelm

Billhelm Inventar

Punkte für Erfolge:
    36
    Shadd hatte einen... SpecialElite hatte einen... Stormbreaker hatte glaube ich auch einen.. also folge ich dem Trend in dem ich nun auch einen Jahresrückblick verfasse. Denn man mag es nicht glauben: Auch ich spiele nun 1 Jahr lang (nicht auf den Tag genau) auf dem Brauhaus der Hoffnung. Wer diesen Thread also unnötig findet, guckt sich einfach einen anderen an ;D

Begonnen habe ich auf dem Brauhaus, als die Map 5 nichtmal eine Woche am Start war. Ich kann mich noch ziemlich genau daran erinnern, wie mich Supporterin Muffin mit einem "RISCHTÖÖÖSCH" freigeschaltete, denn damals mussten Supporter bzw. Fairys die User noch manuell freischalten.

So wagte ich also meine ersten Schritte auf Map 5. Damals gab es keine MiningWelt, gemint wurde im Freebuild. Freebuild und Hauptwelt waren auch nicht auf getrennten Welten, sondern nur auf getrennen Inseln. Die damalige Geldquelle waren Goldbarren, welche bereits Mangelware darstellten. In PortHope gab es zwar kostenfreie Grundstücke, aber alle waren schon belegt. Als neuer User kam man sich schon ziemlich verloren und überflüssig vor^^ Ich stapfte ziellos durch die Gegend, bis ich auf das Freebuilddorf von Emolus stieß. Emolus gab mir kurzer hand ein Grundstück unter der Bedingung ihm immer "hi" zu schreiben, wenn er in der Nähe war =D Sein Dorf war oft von Pati und chillerfive besucht... chiller versuchte Pati ständig... nunja... näher zu kommen^^

Meine Existenz begann also im Freebuild. Da man nicht als armer Schlucker dastehen wollte, begann ich bald mit dem minen. Doch wie gesagt: Gold war unter der Erde Mangelware geworden.. mal ganz zu schweigen von den Xrayern.

Es dauerte nicht lang.. schon hatte ich meine erste "Straftat" begangen. Zwar hatte ich begonnen im Freebuild zu minen, habe mich später allerdings quer unter das Meer gegraben, sodass ich irgendwo unter der Hauptinsel (wo Farming verboten war) landete... ohne es zu merken versteht sich^^ Meine Beute war reich, nur leider hatte ich sie unrechtmäßig erhalten. Aus Angst, dass man mir auf die Schliche kommt schrieb ich sofort Muffin per /m an und gestand ihr meine Tat. Natürlich wählte ich bewusst Muffin, da ich sie als sehr freundlich empfand. Sie rollbackte meine Mining-Aktivitäten, verwarnte mich nicht, vergaß allerdings mir das Gold abzuknöpfen.... =9

Eines Abend veranstaltete Bardolf sein Sandstein-Event... wer gewann.. ICH! Muhahah =D
    Dabei lernte ich auch Sasamir kennen. Bardolf stellte sich meine Skluptur anschließend in den Garten seines gigantischen Hauses und spielte noch etwas mit mir. Ab dem Tag war Frosch mein Lieblings-Supporter zu dem ich "aufsah".

Viele Tage Spielzeit vergingen... mittlerweile hatte ich es dank ritterkurt geschafft ein GS in PortHope zu erhaschen... auch wenn es am A*sch von PortHope war^^ Ich bewarb mich als Fairy:
    http://www.minecraft-forum.de/showthread.php/10768-Bewerbung-zur-guten-Fee-von-Billhelm-)
    und wurde tatsächlich aufgenommen. Eine der glücklichsten Momente in meiner gesamren Brauhaus-Zeit ^.^
    Ständig wurde man per /m angeschrieben, man konnte aktiv helfen. Dadurch schloss man auch viele neue Kontakte, sowohl ingame als auch im TS. Ich fand es toll Fairy zu sein. Wäre der Rang nicht auf Map 6 abgeschafft worden, hätte ich mich nie zum Supporter beworben, sondern wäre so lange es geht Fairy geblieben =)

Schon bald sollte die "Last-Hope-Ära" beginnen. In LastHope konnte man sich in einer kleinen Gruppe zusammenschließen und ein ganzes Areal nach seinen Vorstellungen bebauen. Der Haken: Zu Beginn durften wir nur Cobble, Holz und andere öde Materialien verwenden. Man musste erst eine ganze Doppelkiste Werkzeuge u.ä. abgeben um "aufzuleveln". Je höher das Level eines Grundstücks war, desto mehr Materialien standen uns zu Verfügung. Das ganze war allerdings nicht durch ein Plugin geregelt... es wurde einem einfach mündlich vorgeschrieben. Suelzengenappel, chillerfive, 01100101 und meine Wenigkeit erreichten Level 2 vorschriftsgemäß. Danach wurde es uns allerdings zu blöd ständig zu minen.

Schon bald wurden verbotene Materialien auf unserem Areal verwendet, Bauhöhen wurden überschritten, bis hin zur "Grundstücks-Vermietung" durch chillerfive xD Später unterstützte uns Narcan beim Regelverstoß indem er einen Pokeball aus Wolle über unserem Areal auftauchen lies^^ Wir dachten uns: "Narcan ist Supporter... wenn Narcan nichts sagt, dann bauen wir einfach."
    Wäre Ori damals schon auf Map 5 aktiv gewesen, wären wir 4 wahrscheinlich allesamt gebannt worden^^
    Bis zum Ende haben wir nichts, was wir in LastHope anstellten, bereut.

Im späteren Verlauf der Map 5 wurde die MiningWelt eingeführt... die größte Neuerung dabei war die Einführung von Mobs. Es wurde ein großes Mob-Event veranstaltet, bei dem es so ziemlich alles gab... Zombies, Slimes, Lohen, sogar einen Enderdrachen. Eine echt lustige Aktion. Der geilste Moment: Als der Enderdrache starb sprinteten alle zu seinem Sterbeort um so viele EXP wie möglich abzugreifen. Wie so oft, bekam meine Wenigkeit natürlich nichts ab -.-

Durch Konny entwickelte ich auf Map 5 eine Leidenschaft für Basketball. Ich lieferte mir regelmäßig mit Suelze, Konny, Muffin, Scott, Monster und co. packende Duelle. Ich verlor nur selten ;D Die Vorstellung irgendwann mal ein großes Tunier zu veranstalten wurde leider nie wahr.

Map 5 neigte sich dem Ende.
    (Na... wer von euch liest noch jeden Satz ohne zu überfliegen?^^)

Mit Map 6 kam nicht nur eine neue Map, sondern auch das neue Geldsystem so wie ihr es heute kennt. Am ersten Tag der Freischaltung wurden unzählige User durch Supporter- und Fairyhand freischalten. Allein ich dürfte über 30 Leute freigeschalten haben. Jeder begann Obsi zu kloppen. Jeder wollte so schnell es ging ein Grundstück in seiner Lieblingsstadt erwerben... ich wollte nach Verdura =D

Suelze (das alte Suchtschwein) hatte sich innerhalb kürzester Zeit ein Adels-GS erarbeitet. Adelsgrundstücke durften verdammt große Keller haben... nur mussten die Keller erstmal ausgehoben werden. Suelze, Zora sowie viele andere trafen sich regelmäßig zum Cobblefarmen in Suelzes Keller. Nach vielen Spielstunden und zerbrochenen Spitzhacken hatten wir das Teil endlich ausgehoben und mein Geldkonto stieg durch den Verkauf an Cobble rasant an

Schon bald wurde auch das neue Freischaltsystem eingeführt, wodurch Fairys überflüssig wurden. Der Rang wurde abgeschafft, ich bewarb mich zum Recruiten und wurde aufgenommen. Mein Interesse für Basketball hatte ich verloren... es war Zeit für Jump'n'run Parcours. Nur wohin sollte ich ihn bauen.... ach da war doch was.. SUELZES KELLER!

Nachdem ich mir seine Erlaubnis geholt hatte bauten Suelze und ich an einem Jump'n Parcour, der sehr gut bei den Usern ankam. Schon bald kristallisierte sich andi_craft aus der Masse heraus und zog Suelze und mich regelmäßig ab... der Sack^^

Neben den alltäglichen Support-Aktivitäten verlor ich mein Interesse für Minecraft. Meine Brauhaus-Aktivität war an seinem Tiefpunkt und ich verlor meinen Recruiten-Rang. Da ich als User erst recht nichts mit mir anzufangen wusste blieb ich dem Brauhaus ca. für einen Monat fern.

Als ich wiederkam fielen mir völlig neue Namen auf. TheOriChau war gerade Recruit geworden, letsplayer007 stand als User sehr oft am Spawn rum... keine Ahnung was er da immer getrieben hat^^ Ich wurde wieder aktiver. Dank Muffin bekam ich sogar meinen Recruiten-Rang zurück und baute den wohl aufwendigsten Jump'n Run Parcour den ich je gebaut habe. Manche von euch können sich vielleicht noch an ihn erinnern. Er hatte 5 Themengebiete und war echt hart... Andi schaffte ihn in weniger als 30min -.-

Irgendwann zu dieser Zeit dürfte auch der Crime Server zum Leben erwacht sein. Shadd hatte eine ziemlich coole Faction zusammengestellt an der ich gerne teilgenommen hätte. Wie auch immer.. Shadd lehnte mich aus diversen Gründen ab. D:
    (Wie konnte er nur?)
    Da man als einsamer Wolf nicht viel auf dem Crime reißen konnte, beschloss ich recht früh dem Crime-Server eher fern zu bleiben.

Auf dem Hauptserver veranstaltete ich regelmäßig Events. Jump'n'Run, Holzfäller-Event und vielen anderen Schnick-Schack.
    Bald wurde ich zum Supporter ernannt. In diesem Moment wurde mir bewusst, wie ich auf Map 5 noch Bardolf, Muffin und alle anderen Supps für ihren Rang bewunderte. Früher habe ich als User Supporter angeschrieben, heute schreiben mich User an. Schon ein komisches Gefühl wenn ich darüber nachdenke :eek: Könnte man glatt sentimental werden.

Wie auch immer... komischerweise kann ich mich kaum an herausstechende Ereignisse auf Map 6 erinnern. Wahrscheinlich weil man als Supporter in einen gewissen Alltag versinkt... keine Ahnung. Über Map 5 hätte ich noch viel mehr schreiben können^^

Lediglich die Gründung der Grünlinge kommt mir noch spontan in den Sinn. Deffender hatte einen Skin, den ich nicht definieren konnte. Also zeichnete ich ihm einen Skin, der meinem verdammt ähnlich sah. Bald darauf wollten auch andere an dem Partner-Look teilhaben und so hat sich die ganze Sache dann verselbstständigt. Heute sind es 18 Grünlinge an der Zahl. Schon irgendwie lustig, dass alle mit "meinem" Look rumlaufen. Aber hey.. anstatt mich mit anderen Grünlingen zu verwechseln, verwechselt ihr mich ja lieber mit Bardolf =P

*gääähnn*

Langsam reichts mir... gut. Map 6 neigte sich seinem Ende und Map 7 ging an den Start.
    Davon fange ich jetz aber nichtmehr an^^ Liest eh kaum noch einer mit =D

Nurnoch... ich hätte noch viel mehr erzählen können... viele andere Namen nennen können...
    Viele Leute mit denen ich viel Spaß hatte habe ich nicht einmal erwähnt. Das tut mir Leid =O

Für die kommenden Monate wünsche ich mir einfach eine weiterhin angenehme Spielatmosphäre. Es mag kitschig klingen, aber für ist das Brauhaus eine Art Famile geworden. Ich habe viele interessante Personen kennengelernt, viel Spaß gehabt... das bedeutet mir alles recht viel =) Der Tag an dem ich diesen Server verlassen werde, wird sicherlich kein leichter.
    1 Jahr... mannoman^^ Naja... bevor ich in unnötige Selbstgespräche verfalle breche ich hier mal ab. Wer zwischen den Zeilen lesen kann dürfte verstehen, was ich versuche anzudrücken.. es aber nich schaffe.

Das war mein Jahresrückblick.. und wenn Ori nicht gestorben ist, dann bannt er auch noch heute ^.^

Man sieht sich ingame. =)

2. Bauerchen

Bauerchen Profi

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Billhelm wird 1 Jahr alt.

Wow das nenn ich mal ein erstes Jahr :D
    Süßer Billy komm her, ja kommst du her! Kutschi kutschi!!
    Wo ist das Vögelchen? Na wo ist das Vögelchen?

Spaß beiseite ;-)

Glückwunsch ;-) auf ein weiteres Jahr!

3. TheOriChau

TheOriChau Kaiser Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    83

Na dann sag ich auch mal herzlichen Glückwunsch zu deinem 1, Jahr :D

4. iSnow27

iSnow27 Inventar Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    38

Dann habe ich ja den Clown zu dir genau richtig bestellt! Lass dich knuddeln, verschnupfter Billy.

5. Imat

Imat Stammi

Punkte für Erfolge:
    16

Glückwunsch :)

Übrigens deine Zusammenfassung ist interessant zu lesen

6. dermonty

dermonty Profi

Punkte für Erfolge:
    56

WOW, was für ein toller Rückblick. Und ja, ich habe jede einzelne Zeile gelesen (verdammt ich finde das Passwort nicht, ich hab schon 5mal durchgelesen xD) ne im ernst, danke für die Geschichte Billi, von mir aus hättest du noch vieeel mehr schreiben können.

PS: Du hast sehr wohl geschafft auszudücken, was du auszudrücken versucht hast.

7. SpecialElite

SpecialElite Profi

Punkte für Erfolge:
    36

Man...da kommen auch bei mir schöne Erinnerung auf....
    Und Billy glaub mir es ist verdammt hart das Brauhaus zu verlassen...:(

8. Kato-San

Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    58

Danke für deinen tollen Text.
    Bin zwar ein bisschen länger schon da, aber wüsste gar nicht, ob ich soviel schreiben könnte.
    Aber vielleicht hab ich ja auch nur ein Gedächtnis wie ein Sieb =P

9. fusiG

fusiG Profi Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    58

Ach wie schön! Danke Billhelm für deine Geschichte....:)

*Ein Taschentuch zück und sich ein Rührungstränchen aus dem Augenwinkel wisch*

*Nase putz*

*Ein anderes Taschentuch zück und schnupfigem Billhelm reich*

Da ich - ungefähr - 4 Wochen später aufs Brauhaus kam und viele meiner Erlebnisse deinen ähnelten, kann ich mir das mit dem Jahresrückblick ja ersparen und einfach auf deinen verweisen: "so ähnlich nur anders". :p

Kann deinen Sentimentalitätskoller gut verstehn! :)

:love: Fusi

10. Shadd

Shadd Profi

Punkte für Erfolge:
    36

Dein Text fängt mit meinem Namen an

11. Bardolf

Bardolf Profi

Punkte für Erfolge:
    56

Schöner Text, Billyschätzchen :D
    Danke für die lieben Worte!

Und bis MONTAG!!!! :D

(Jetzt bin ich übrigends auch erkältet, du wirst mich also nicht anstecken können :D)

Dein Frosch!

12. lunnai2000

lunnai2000 Stammi

Punkte für Erfolge:
    16

Man oh man,
    so 10 minuten vergangen und alles gelesen ;D
    Hgw Billi =)
    danke für den schönen text war sehr interessant zu lesen.

mach dann nach map 9 (wenn ess die überhaupt mal geben wird xD) wieder so einen
    überblick
    Grüße lunnai

13. Motscher

Motscher Profi

Punkte für Erfolge:
    36

Das hört sich ja toll an was du alles erlebt hast :3 Tja aber muss man nicht 16 sein für "Subportöäär"? HGW zu deinem ersten Jahr

14. Starhorst

Starhorst Mitglied++

Punkte für Erfolge:
    16

Billhelm, ich kann mich auch noch gut an dich auf Map 5 erinnern.

Damals hast du mir geholfen mich im Forum zu registrieren, da diese Bestätigungsmail bei mir nicht ankam :D Dafür auch nochmal Danke von mir...

15. Billhelm

Billhelm Inventar

Punkte für Erfolge:
    36

=') Danke an alle.
    =D

16. Bunny473

Bunny473 Stammi Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    48

Muss schon sagen Billy wirklich sehr eindrucksvoll...na da hoffe ich doch auch noch eine Menge
    mitzuerleben, das ich vielleicht auch mal so eine rührende Geschichte verfassen kann.
    Weiterhin eine gute Zeit und einen herzlichen

17. kaeserip

kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    58

Baah... dafür habe ich in 8 Tagen nen Thread den ihr noch nicht hattet! Den 2-jahres-BDH Thread :D

18. Mezaka

Mezaka Profi Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    58

(Na... wer von euch liest noch jeden Satz ohne zu überfliegen?^^)
    Ich
    Liest eh kaum noch einer mit =D
    Doch! Ich! =D
    Nein ehrlich dein Text ist dem Anlass wirklich würdig und ich weiss jetzt sogar nochmehr als nach dem INterview über dich ;-) .
    Alles gute für deinen weiteren Lauf auf dem BDH.
    Mezaka

19. DerDieb19

DerDieb19 Stammi

Punkte für Erfolge:
    36

Danke Billi, man kann wirklich herraus lesen, wie viel dir das alles am Herzen liegt ( genauso, wie es mir alles am Herzen liegt)
    Es hat echt sehr viel Spaß gemacht das hier alles zu lesen. Auch hoffe ich, dass der Tag wo du das Brauhaus verlassen wirst noch in weiter Ferne liegt. Wer soll den deine Ausrasster bei den Hungergames ertragen ;-)
    Na wie auch immer, alles Gute zum einjährigen!

20. Enkel11

Enkel11 Mitglied++

Punkte für Erfolge:
    36

Herzlichen Glückwunsch auch von mir :D
    Ich kam auch vor ca. 1 Jahr zum BdH und kann vor allem deine Erlebnisse in Last Hope teilen (auch wenn ich noch nichtmahl auf Level 2 kam xD)
    Achso und ein kleiner Fehler ist drin: Es gab ein Basketball-Turnier! Ich hab nämlich im Finale gegen Freaky gewonnen xD und damit die 24 im Adventskalender öffnen dürfen... achja das warn noch zeiten als man sich gewundert hat wie die Fairies genau am Ort der Pe aus dem nichts auftauchen konnten :)

Diese Seite empfehlen