america best country on earth lol

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Maulwurfsgriller, 9. August 2012.

1. Maulwurfsgriller

Maulwurfsgriller Inventar

Punkte für Erfolge:
    36
    So, das sollte eigentlich eine Antwort auf den Thread 'Alles nur Zufall?' von stuff sein. Zum Glück hab ich noch gesehn, dass so ein orangenes Männchen den Thread schnell geclosed hat. Ich will trotzdem nicht umsonst geschrieben haben.

So, sehen wir uns dochmal die Lage Amerikas 2001 an.
    Wir haben ein Land, dass einen Riesenverdienst durch Krieg macht. Amerikaner können nichts komplizierteres als einen Kühlschrank bauen, doch wenn es um Kriegsmaterial geht, sind die unschlagbar. Also wollte man ja in die Kriegsindustrie investieren, doch oh nein! Es gab ja kein Land, dass man groß mit Waffen beliefern konnte. Also kurzerhand dem Hussein aus Irak ein paar Anschuldigungen in die Schuhe geschoben, trifft sich super, ist ja auch Öl in dem Land:

(1) Milzbrandangriffe: Milzbrand ist eine "Krankheit" ausgelöst durch ein US-Militär Laboratorium, wo anscheinend jemand mal Experimente an Menschen ausprobieren will. Heißt, hier keine Schuld von Hussein.

Südafrika hat, wie man weiß, ganz viele an AIDS erkrankten Menschen. So, nun kann man AIDS nicht heilen, aber herauszögern. Die Medizin ist aber so teuer, kann sich da unten nunmal keiner leisten. Südafrika denkt sich, "Boah, machen wir diese Medizin doch einfach selber!"
    Sagt Amerika trocken: "Ätsch, geht nicht, das spricht gegen unsere freie Marktwirtschaft."

Soho, nun haben wir die Malzbranderkrankten in den USA und es gab nur ein Rezept als Heilmittel. Und das lag in den Händen von Bayer in Leverkusen. Die haben sich gedacht: "Die Amis wollen das? Wir machen das Geschäft des Jahrhunderts!" Doch Amerika zögert nicht lang und sagt: "Joa, entweder wir heben das Patent auf die Medizin auf, wegen 'Nationalem Notstand' oder ihr verkauft das Zeug, zu dem Preis, den wir wollen." Nach 2 Tagen wurde das Patent für die Medizin um die Hälfte gesunken.
    So, nun haben wir ein Merkmal der freien Marktwirtschaft. Wir berechnen mit Wert: 5 Amerikaner > 1.000.000 Südafrikaner

(2) Massenvernichtungswaffen: Das dürften die älteren Forumleser ja vielleicht noch mitbekommen haben. Der Hussein hat Massen an Massenvernichtungswaffen, mit denen er innerhalb einer halben Stunde ganz Europa attackieren könnte. Und diese Angst hat uns Amerika sowasvon eingeflößt und wir haben denen das auch noch geglaubt! Wir sind nicht viel leichter beeinflussbar als die Amerikaner. Zu Zeiten des Krieges Amerika - Irak, waren bei uns die Gasmasken ausverkauft. Wenn ihr mal die Kriegsdetails mitbekommen habt, das war kein Krieg, das war David gegen Goliath ohne irgendwelche Wunder! Und die Amis sollen doof sein, ja ne ist klar. Ich frag mich immer wieder, ob es denn so schlimm ist, wenn wir Deutschen aussterben.
    Natürlich hat man solche Waffen nie gefunden. Als unsere Politiker, die Amerika im Krieg ja unterstützt haben, noch die These mit den Waffen verteidigt hat, hatte Bush längst zugegeben, es war alles nur aus dem Ärmel geschüttelt war und sie keine gefunden haben.
    Dies war letztendlich der entscheidende Punkt für den Krieg.

(3) Atombombe: Hussein hat Uran in Afrika gekauft und bald werden Massen an Atombomben über uns prasseln. Auch dies, bies heute nicht gefunden. Das reichte nicht aus.

(4) 9/11: So, kommen wir zum Thema zurück. Um 9/11 gibt es ja ganz viele Verschwörungstheorien. Ich persönlich glaube, dass es nie Flugzeuge gab und Sprengsätze verantwortlich für die Anschläge waren. Ich halte nicht viel von Verschwörungstheorien, ich glaube die Amerikaner waren auf dem Mond und ich glaube, dass es Bielefeld gibt. Über die These mit den Flugzeugen dürft ihr euch selber schlau machen und es ist auch nur meine Meinung. Deswegen folgt nicht mir, nicht den Medien und nicht den Fail Argumentationen auf Youtube.
    Es gab unter anderem Menschen, wie Rick Rescorla, der schon vor dem 9. September wusste, dass es Sprengstoffsätze geben soll, dass den Medien gesagt wird, dass Flugzeuge Schuld sein sollen und dass die bösen Moslems dahinterstecken. Er persönlich starb selbst an den Sprengsätzen, da er Arbeiter im WTC beschützen wollte, also vorher raushelfen, wollte. Rescorla wurde kurz vorher aus dem Geheimdienst geschmissen und anscheinend wurde der Termin schlagartig vorverschoben, sodass auch er draufging.
    So, nun hat Amerika einen 'Terroranschlag' hinnehmen müssen. Voller Aggression will man sich irgendwo rächen, doch da gibts nicht zu rächen. Das ist Terror, da kann man nichts gegen machen, außer mit Würde hinnehmen. Aber nein, man schiebt die Schuld auf Hussein, man kann ja die Wirtschaft ankurbeln, mit Waffen und Öl! Und das hat Amerika gut getan, einfach mal so ein Krieg zwischendrin. Weniger Gefallene, als jährliche Tote durch Verkehrsunfälle von Taxifahrern in Deutschland, man hat Öl, die Waffen und dem Volke einen Grund gegeben stolz zu sein. Und das ist die Hauptbeschäftigung mancher Amerikaner, stolz auf ihr Land zu sein. Ich meine, wie soll man auf etwas stolz sein, nur weil man darin geboren wird? Ist doch nichts mehr als Zufall.
    Hab ich neulich wieder bemerkt: Amerikanische Forscher schaffen es einen Kleinwagen voller Technik auf den Mars zu setzen. So, nun gab es solche Versuche schon öfters, mit einer 25:15 (?) Chance von Erfolg. Aber nun darf ich auf mehreren meiner Lieblingsinternetforen ins Ohr gedröhnt bekommen: USA! USA! WE MARS NOW! WE BEST COUNTRY ON EARTH AND ON MARS LOL XD ROFLCOPTA.
    Warum ich auf solchen Foren bin frage ich mich manchmal selbst, aber worum es geht ist, dass Amerika jedes allzukleine Detail ausnutzt um ihre Stärke herzustellen.
    Der Kleinwagen namens 'Curious' kostete 2,5 Milliarden Dollar. Die schüttelt sich Amerika weiter aus den Ärmeln.
    Amerika hat eine lustige Taktik:
    Hier sehen sie Amerikas Schuldenportrait von S-Gipt: http:-//www.sgipt.org/politpsy/finanz/schuldp/usa/T2011.jpg
    Wie sie sehen, sehen sie viel. Diese Schulden, kommen von Überall! Banken, anderen Staaten, usw. Man müsste fragen, wo Amerika keine Schulden hat. Das heißt Amerika macht sich jetzt schon über ganz lange Zeit ganz viele Schulden, ohne sie zurückzuzahlen. Jetzt bedeuten Schulden ja, dass man etwas zurückzahlt. Naja, man sieht wo uns die amerikanischen Investement Banker hingebracht haben. Die sind anscheinend sogar zu dumm, um die Schulden vom Staat zurückzuverlangen. Hat sich bisher irgendjemand lautstark beschwert, dass Amerika bitte mal zurückzahlen sollte? Würde Amerika die Bedeutung von Schulden mal erkennen und ernst nehmen, wären die tiefer in der Krise als Griechenland und Spanien.
    Doch solange niemand mal anfängt Amerika in Frage zu stellen, werden wie weiterruckeln, irgendwann auch China anfallen. Warum? Inszwischen erkennen auch diese Proleten, dass Öl nicht für immer da ist. China hat das nur vorher erkannt und große Mengen an Kupfer für aufladbare Motoren gekauft. Jetzt ärgert sich Amerika natürlich blau und will das Kupfer haben.
    Bald sehen wir dann wohl den dritten Weltkrieg Amerika-China. Ist ja gut für die Industrie, unsere freie Marktwirtschaft und fürs Öl, ähm Kupfer.

Daten müssen nicht genau sein und sollen nur eine Richtung in größer und kleiner geben.

2. Vektorius

Vektorius Profi Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    38
    AW: america best country on earth lol

Ich stimme dir voll und ganz zu Maulwurf. Die USA sind eine bröckelnde Weltmacht, die versucht durch Kriege 'oben' zu bleiben. Leider kann man hier in Europa nicht viel tun, da die Vereinigten Staaten schon ihr Tuch über uns gelegt haben (u.a. NATO). Des weiteren wurden uns Europäern (nicht nur den Deutschen) viele Amerikanische Lebensmotive (z.B. American Way of Life) eingeflößt. Natürlich haben uns die Amis aus einer Zeit "gerettet", die man nicht vergessen sollte. Jedoch reicht es langsam mit der amerikanischen Vorherrschaft in Europa.
    Dein Artikel erscheint zur richtigen Zeit: In der "offenen" Marktwirtschaft geht alles immer mehr den Bach runter. Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt das Amerikanische System, die Macht Europas zu unterdrücken, anzuzweifeln. Auch bei uns in Europa ist nicht immer alles rund gelaufen, jedoch hat unsere Vorherrschaft länger angedauert als die von Amerika, welche langsam, aber sicher zu Grunde gehen wird. Ich will jetzt keinen Text schreiben, der zur Vormachtstellung Europas anregen soll, jedoch muss man für sich selbst überlegen, was man besser findet: Ein amerikanisches Euopa oder ein Europa, das europäisch ist.
    Ich habe mal gelesen, dass China und Russland versuchen in den Krisenländern die Krise versuchen zu lösen. Die Amerikaner hingegen versuchen die Krise nicht nur zu lösen, sondern auch ihre eigenen Interessen durchzusetzen (Demokratie, American way of life usw.). Des weiteren bieten sich viele dieser Staaten als gute Rohstoffquelle für USA und Europa an. Leider ziehen wir, in Europa, uns selbst weiter in Amerikanische Abhängigkeit und Schuld an Blutvegießen hinein. Die größten Waffenexporteure kommen nicht umsonst aus Europa.
    Eine grundlegende Überarbeitung sollte außerdem mal das heutige Wirtschaftsystem - die angeblich ja so offene Marktwirtschaft - erfahren. Die Planwirtschaft, bei der der Staat die gesamte Wirtschaft kontrolliert, war auch schon von Anfang an dem Untergang geweiht. Warum versucht man nicht einfach ein Witschaftsystem, das in der Mitte von freier Marktwirtschaft und Planwirtschaft steht.
    So das war mein Senf dazu
    Vektorius

3. Billhelm

Billhelm Inventar

Punkte für Erfolge:
    36

Kurzer Themensprung...
    Könnt ihr euch noch an Kony 2012 erinnern?
    Was da für ein Hype gemacht wurde... lachhaft.
    In meinen Augen das selbe wie oben beschrieben, nur im kleinen.
    Es wird mit mit dem Finger auf jemanden gezeigt "du böser Bube" und dabei wird noch kräftig Kohle gemacht.

Maulwurf sprach von Fail Argumentationen auf Youtube...

Hmm.. dieses Beispiel finde ich nicht fail... sehr schlagfertig aber. Mal abgesehen von der teilweise obszönen Ausdrucksweise meiner Meinung nach ein echt gutes Statement. Es geht nicht nur um die Kony-Sache, sondern auch um allgemeine Dinge, die die ganze Welt betreffen. Auch hier wird sich nochmal auf diese Milzbrand-Sache bezogen. Schauts euch mal an wenn ihr mögt, auch wenns nicht 100%ig zum Thema passt.

4. stuffhsg

stuffhsg Profi Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    58

Diese Seite empfehlen