Adventure Cart - Bericht

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Wolkot, 8. Oktober 2011.

  1. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    Inspiriert zur Geschichte hat mich der Beitrag von "Dieb"

    http:-//www.minecraft-forum.de/showthread.php/9412-Das-Adventure-Cart-öffnet-seine-Pforten


    ******************* Es begab sich dereinst folgendes *******************


    Da waren sie wieder meine drei Probleme …

    Meine Mutter, meine Schwester und mein Entdeckerdrang

    *Seufz* Den ersten beiden konnte ich ja entkommen, aber dem letzten war ich hilflos ausgeliefert. Also besorgte ich mir die Brauhaus Zeitung „Wilde Gerüchte“, was gab es dann da feines an Artikeln?

    Die Schlagzeile war wie immer, uninteressant.

    Öffentliche Mine total leer.

    Den Anhang 3756 betrachten


    Die guten Sachen standen aber wie immer weiter hinten versteckt.

    Fußgänger rutscht auf Muffin aus

    Rowdy mit fliegendem Teppich rast in Baustelle

    Seltsame Hexe gesichtet

    Schlossbau für Anfänger und die es noch werden wollen

    Weltendrache erwacht


    Mooooment …… Weltendrache erwacht ……. , na bitte das war es. Ein Drache, den muss ich mir anschauen. Immerhin, wie groß konnte das Tierchen schon sein, meine Schwiegermutter war ja schließlich auch einer und die war nicht wirklich groß, also Sachen Packen und los.

    Der Rucksack war ja gepackt, für ebensolche Gelegenheiten, Hut und Peitsche hingen griffbereit, also alles geschnappt und los geht’s das Abenteuer ruft. Türe auf und …….

    Ja Mama ich habe den Schal mit, ja Essen auch, ja ich fahr vorsichtig mit dem Minecart, ja ich kann den Mist mitnehmen, baba uuund Tschüss …..

    Endlich geschafft, die erste Hürde zum Abenteuer hatte ich mit Bravur genommen, eine Stand mir leider noch bevor, DER GARTEN ….

    Ja Schwesterchen, nein Schwesterchen, Finger weg von meinen Sachen wen ich nicht da bin. Wie wenn ich nicht wüsste das sie gleich in mein Zimmer stürmen würde. Dieser Satz war immer am besten um Schwesterchen abzulenken. Ihr etwas verbieten und so ihre Neugier wecken *ggg*

    Die zweite Hürde war genommen, frei … frei endlich frei. Ja ja ich weiß was Ihr jetzt sagen wollt, wie kann man frei sein wen man noch bei Mutti wohnt, lassen wir das einfach …

    Minecart auf die Bahn geworfen und los, auf zum Ort der letzten Sichtung des Weltendrachens. Warum hieß der wohl Weltendrachen? Vielleicht weil man ihn auf vielen Welten gesehen hatte? Wer wies wer weiß.

    Notiz an mich, nächstes Mal vorher den Fotoapparat Testen.

    Die Fahrt mit dem Minecart war wie immer etwas öde, Baum links, Baum rechts, *gähn* Haus am Hügel, Haus im Tal *GÄHN* großes Haus im Tal, leeres Minecart auf der Strecke, Fluss im ……. WAS leeres Minecart auf ………………..

    …………………. Als ich wieder Erwachte hatte ich doch leichte Schwierigkeiten mit dem Luft hohlen aber als mal das Schaf von meiner Brust aufgestanden war gab sich das auch. Nur die Kopfschmerzen waren noch so stark das ich fast glaubte Stimmen zu hören.

    *Säuseln* Kann ich dir he…

    *Säuseln* wenn du frei …

    *Säuseln* Flüstere mich an we…


    Toll jetzt konnte ich erst mal meine Sachen suchen, klar das die so weit wie nur möglich verstreut waren. Beide Minecarts waren auch noch zerstört, SUPER, auf dem Streckenblockierer konnte man gerade noch BUTZ Co .. lesen, mehr war leider nicht mehr zu entziffern. Der Tag hatte ja gut begonnen. Mir klingt noch der letzte Satz meiner Mutter in den Ohren (fahr vorsichtig mit dem Minecart). Man man, wie sollte ich Ihr bloß das Schrotten Ihres Minecarts erklären, das wäre dann mein nächste Abenteuer, aber dazu ein ander mal.

    Also hieß es nun von hier zu Fuß weitergehen, bloß gut das es nicht mehr weit war. Zumindest behauptete das mein Kompass. Etwas Gutes hatte der Unfall ja, der Fotoapparat funktionierte wieder.

    Man glaubt es kaum, der Kompass hatte Recht, ein paar hundert Meter weiter war der Eingang zum Minenschacht in dem der Drache zuletzt gesehen wurde. Der Schacht war nicht wirklich groß also musste das Vieh wirklich klein sein. Fast war die Enttäuscht so groß das ich schon wieder umkehren wollte, aber dann packte mich doch wieder der Drang ein Abenteuer zu bestreiten, so stieg ich in den Minenschacht.

    Klar es musste ja so kommen, Schienen und kein Minecart mehr. Verd… „!$§$“ PIEP §!§$ PIEP %$/$%! PIEP %&%“!$ PIEP “!$§$&“$ PIEP §%6& PIEP $%§%

    Wutentbrannt stürmte ich wieder zum Ausgang ….. ohhh ein Minecart ….. das war der Zeitpunkt wo ich mich entschied in der Mine doch die Sonnenbrille abzunehmen.

    Der Fotoapparate war bereit, der Blitz aufgeladen, die Fahrt konnte beginnen …

    Das Licht am Ende des Tunnels erschien endlos weit weg, man konnte aber rasch erkennen, dass hier noch bis vor kurzem gearbeitet wurde.

    Den Anhang 3759 betrachten

    Lava ? War das ein gutes oder schlechtes Zeichen, noch war die Hitze auszuhalten, doch wie würde das weitergehen. Warum waren die alle abgehauen?

    Den Anhang 3757 betrachten

    Mehr Lava und auch Zerstörung. Vielleicht war die Drachenjagt doch keine so gute Idee gewesen. Obwohl das Vieh wohl klein war konnte es ganz gut austeilen, wie es schien. Also gut Bremsen, umdrehen und woanders nach einem „kleineren“ Abenteuer suchen.

    Den Anhang 3758 betrachten


    Genau in diesem Moment erfasste ein Automatik System das Minecart.

    Den Anhang 3760 betrachten

    Toll gaaanz toll, das war echt nicht mein Tag. Ich war ausgeliefert, nach der ersten Kurve war ich mir sicher ausgeliefert zu sein. Das Bild das sich mir bot war alles andere als erfreulich, ja ich hatte nun mein Abenteuer ABER es würde in Lava enden. Also abspringen, sich alle Knochen brechen aber Hauptsachen nicht verbrennen.

    Den Anhang 3761 betrachten

    Just als ich zum Sprung ansetzte, riss es das Minecart in eine steile Kurve. Diese Friede, diese Stille, das warme Licht der Lava, ich war mir sicher …. nun wird alles gut, ich freute mich schon auf die nächste Kurve.

    Den Anhang 3762 betrachten

    Das Minecart wurde schneller und schneller, schoss förmlich aus diesen Garten Eden heraus und in die nächste Kurve. Friede und Freude begleiteten mich …… PANIK .....
     

    Anhänge:

  2. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Adventure Cart - Bericht

    ************************ Fortsetzung Kapitel zwei ************************

    PANIK,??. der Weltendrache, man war der riesig, kein Vergleich zu meiner Schwiegermutter, also ? Flucht.

    Den Anhang 3766 betrachten


    Aber das Minecart war schon viel zu schnell für einen Absprung, die Lava links und rechts hätten den Absprung sowieso unmöglich gemacht. Doch ich war vorbereitet.

    Schnell den Feuerschutz Zauber? ??? Wo war der Zauberstab ?. Ich höre in Gedanken meine Mutter. ?Spiel nicht immer mit diesem Stäbchen, sonst räume ich es dir weg, du stichst dir noch ein Auge aus?

    Also den Feuerschutz Trank, herausgeholt ?. Flasche leer, Zettel dran ?SORRY hab´s versehentlich ausgeschüttet, fülle es aber wieder nach ? Dein Schwesterchen?.

    Ihr erinnert euch an meine drei Probleme vom Anfang, Tja jetzt waren es vier ?. +Drache

    Den Anhang 3767 betrachten


    Ich war jetzt also im Magen des Drachens. Toll einfach toll, Stockdunkel war es auch noch und das Vieh hatte auch noch die gesamte Minecartstrecke gefressen. So fuhr ich ungewollt weiter, ungewiss wo es hin ging als sich ein schwaches Licht abzeichnete.


    Den Anhang 3769 betrachten


    Es wurde Kühler, gut das Muttis Schal da war. Währende ich noch daran dachte ob ich jetzt vielleicht Verdaut bin und das DER Ausgang aller Ausgänge ist. Brrrrrr Schüttel ?.
     

    Anhänge:

  3. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Adventure Cart - Bericht

    ************************ Fortsetzung Kapitel drei ************************


    Schwach begannen sich in der Ferne Konturen abzuzeichnen.

    Den Anhang 3783 betrachten

    Es ergab sich plötzlich ein ganz anderes Bild und mir wurde klar warum er der Weltendrache genannt wurde. DAS war ?mein? Abenteuer. Einerseits war ich froh nicht Verdaut zu sein, andererseits wem sollte ich davon erzählen. Man beachte das ich noch immer Fotografierte.

    Den Anhang 3784 betrachten

    Dieses Ding ernährte sich anscheinend von Welten und Speicherte sie in seinem Inneren.

    Den Anhang 3785 betrachten

    Der Anblick war überwältigend. Wofür unsere Wissenschaftler Jahrzehnte gebraucht hätten, um es zu sehen oder zu erforschen, Schafte ich in kürzester Zeit.

    Indem ich mit einem Minecart durch den Magen eines Weltendrachens fuhr, fröhlich seinem Verdauungstrakt entgegen, Hmmm wen man es so betrachtet, wohl doch nicht so erstrebenwert.

    Notiz an mich. Vorige Passage aus meinem Buch streichen und durch folgendes Ersetzen, könnte sonst etwas Peinlich wirken.

    Neue Passage
    Der Anblick war überwältigend. Wofür unsere Wissenschaftler Jahrzehnte gebraucht hätten, um es zu sehen oder zu erforschen, Schafte ich in kürzester Zeit.

    Wie ich wieder herauskam um diese Geschichte zu erzählen ?

    Ja das ist eine ganz andere Geschichte ??
     

    Anhänge:

  4. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Adventure Cart - Bericht

    So fertig, der Schluss ist nun auch drinnen und die Bilder wurden neu Formatiert wegen der Übersichtlichkeit.
     
  5. Kalithies

    Kalithies Mitglied+

    Beiträge:
    74
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Adventure Cart - Bericht

    "Die Fahrt mit dem Minecart war wie immer etwas öde, Baum links, Baum rechts, *gähn* Haus am Hügel, Haus im Tal *GÄHN* großes Haus im Tal, leeres Minecart auf der Strecke,"

    abgesehen von allem, bester Satz^^ Ansonsten en top Thema das Adventure Cart mit ner Bilder Geschichte aufzubauen.
    Minecraft Comic drucken und Millionär werden. Ma schaun was für Räume sie noch bauen.
     
  6. prometheus2010

    prometheus2010 Mitglied

    Beiträge:
    38
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Adventure Cart - Bericht

    Sehr schöne Story :)

    Bin auch gespannt, was da noch kommt...
     
  7. AbbydieHexe

    AbbydieHexe Profi

    Beiträge:
    1.479
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Adventure Cart - Bericht

    Hammer geil!
    Einfach super geworden, ich bin begeistert und musste so los lachen :p
    Ein User rutsche auf einem Muffin aus.
    Eigenartige Hexe gesichtet!!

    Ich würde mich freuen, solche Geschichten noch öfters von dir zu lesen, denn es bringt einem echt freude.
    Spannung und die schreibart, top.
     
  8. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Adventure Cart - Bericht

    Danke, hat auch Jahre gedauert bis ich festgestellt habe das der Sprech- Schreibstil mit am besten liegt. Wen mich die Muse küsst wirst sicher wieder was vom mir Lesen. Aber die Muse ist ein launisches Wesen, ich habe etliche halbe Geschichten/Drehbücher liegen wo Teile fehlen um sie abzuschließen. Dabei geht es gar nicht um Veröffentlichung sondern mal rein um den Abschluss. Baue ja gerne meine Umgebung in manche meiner Geschichten ein.

    Wen ich schreibe wird auf auf Rechtschreibung komplett gepfiffen, das muss einfach schnell raus-fließen und zu "Papier" gebracht werden, sonst ist es vergessen, wozu gibt es schließlich Lektoren. Hier hatte ich genug Zeit und Muse um es selbst zu korrigieren. Das ist aber nicht immer der Fall *gg* Du müsstest mal meine Notizen sehen, aber das ist ja normal soweit ich weiß war Shakespeare der einzige der Fehlerfreie Skripten hatte.
     
  9. Dieb

    Dieb Stammi

    Beiträge:
    389
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Adventure Cart - Bericht

    Einfach toll, wie du dir aus diesen 2 Räumen eine Geschichte gemacht hast die mich wirklich sehr begeistert hat!

    Danke das du meinen Post in diesem Beitrag verlinkst, denn das hier macht meiner Meinung nach im Moment noch mehr her als die Strecke die wir erschaffen haben.

    DANKE!
     
  10. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Adventure Cart - Bericht

    Danke Dieb aber das ist nicht wahr, stell dein Licht nicht unter den Scheffel. Den bedenke bitte folgendes. Hättet ihr die Strecke nicht gebaut, hätte ich keine Inspiration gehabt, ohne Inspiration durch euch = keine Geschichte. Also zuerst die Strecke. Ehre wem Ehre gebührt.
     
  11. Retlern

    Retlern Mitglied+

    Beiträge:
    80
    Punkte für Erfolge:
    6

Diese Seite empfehlen