Es gibt über 1.8. schon einige Infos, hier die Zusammenfassung von im Forum bereits genannten und ungenannten Änderungen: Bitte beachtet, diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Korrektheit. Alles kann sich ändern. Spekulationen sind als solche gekennzeichnet. :gold: Wer die Hauptquelle mag: hier. :gold: Notch Blogpost zu 1.8: Erster und zweiter :apple: Das Spiel soll mehr auf Erkundung und Kampf ausgerichtet werden. Das Adventure Update ist nicht der Adventuremode. :apple: Neues in der Welt: :apple: Unterirdische Schluchten/Klamm :apple: Neue Pilz Biome. Mit großen roten und braunen Pilzen :workbench: Shift+Klick beim Craften gefixt :workbench: Bugfixes bei Labels (Bug bei Clay) :workbench: Multiplayerserverlist :apple: Spike Block: Block mit Nägeln Unbestätigt: Neuer Mob: Silverfish Spekulation: Experience_Orb :workbench: Lichtberechnung geändert, verbraucht keine Rechenleistung mehr :workbench: wärmes Licht von Fackeln NPC Dörfer :apple: Neue Kampftechniken, Erfahrungspunkte. Sie sollen "Spaß machen". :apple: Neue Farming Dinge. Spekulation Kakao Bäume? Verschiedene Spielmodi. Offizielles fliegen auf Creativservern limitiert möglich? :apple: Neue möglichkeit Essen zu komprimieren. Spekulation: Brotdosen um mehrere Brote/Fleisch zu stacken? :workbench: Neuer Launcher? :apple: Von Nutzern platzierte Blätterblocks verschwinden nicht mehr. :workbench: Erweiterte Videoeinstellungen
AW: 1.8 erste Infos Nunja, hört sich ganz intressant an mmh, vielleicht sollte ich doch mal ein Tasron 2 bauen
AW: 1.8 erste Infos Wenn das mit den NPC-Dörfern stimmt und man sie nicht deaktievieren kann würde ich Sie für 1000mc pro Dorf plattmachen
AW: 1.8 erste Infos Bis auf die Npc Dörfer, die mir recht nutzlos und platzverschwendend vorkommen, finde ich alles ziemlich interressant. Besonders mit den unterirdischen Kluften habe ich schon einige Pläne Ein Levelsystem klingt gut, sollte aber unbedingt ausschaltbar sein, da sonst auf Dauer Minecraft seinen Titel als Endlosspiel verliert. Edit: Also wenn Notch keine unterseeischen/unterirdischen Schuchten einführt, dann hust ich ihm mal was
Re: 1.8 erste Infos Theoth Endlich mal auf einem Update worauf man sich richtig freuen kann. Hoffentlich sind es keine Spekulationen sondern Tatsachen :)
Re: 1.8 erste Infos Jupp, die Klamms sind viel versprechend. Wenn das nicht klappt können wir uns ein Taxi nach Schweden teilen. Auch die Ruine schaut nicht verkehrt aus. Statistiken und Archivements gehen verloren, wenn man Mods installiert. Passiert das ebenso mit den Erfahrungspunkten... Keine Geschichte (Ok es schaut nach Apokalypse aus) Eine endlose Landschaft ohne störende Häuser.. DAS ist Minecraft. Abwarten, ob Mojang etwas gelingt oder ob ich zusätzlich ein Stack TNT mit mir rum schleppe.
AW: 1.8 erste Infos Hört sich echt vielversprechend an, Besonders die ruinen. Die Npc Dörfer werden bestimmt viel Platz einnehmen. Dafür gäbe es ja den Millenaire Mod als Alternative. Die Kakao Bäumen wären aber recht nice.
AW: 1.8 erste Infos Klingt sehr gut. Viel besser als das Update "Scheren", das Wolle farmen erschwert hat =( Mit 1.8 bau ich mir dann ein Haus in 'ner Schlucht
AW: 1.8 erste Infos also schluchten klingen toll : D ich hoffe das es die unterm meer gibt, das man sehr tief nach unten tauchen kann und dort vllt i-was entdeckt =) die npc dörfer finde ich schon nicht schlecht aber was mich nur stört ist die tatsache dass die sehr hässlich aussehen und einfach so reingeklatscht sind -.- auch die großen pilze sehen scheiße aus. Englisch kann ich zwar aber ich versteh nicht was diese orbs sein sollen. Kann mich mal bitte einer aufklären? Edit: ich hab das grad noch mit den eisenzaun und der ruine gesehn. sieht zwar nicht danach aus aber warum soll man da keine spinnennetze finden können? ist ja alt und da passt das dazu : D
Re: 1.8 erste Infos Experience orbs? schau mal ein wenig darunter da steht was von kampfsystem erfahrungspunkte und so, vermutlich bekommt man sie von diesen Orbs, wer weiss.
AW: 1.8 erste Infos Hmm, die NPC Häuser sehen aber nicht so schön und vorallem gleichmäßig aus. Wenn ein Dorf nur aus den gleichen Häusern besteht, wäre es auch langweilig.
Re: 1.8 erste Infos hm, der Dorfscreenshot sieht ein wenig karg aus... Auch wenn mir Persönlich die Pilze nicht gefallen, weil Riesenpilze "unnatürlich" sind. Es wären Drei neue Blocks mit denen man bauen kann. Notch hat gebloggt Eine verkürzte Zusammenfassung: Einiges hab ich schon im ersten Post gelistet... Neu ist die Bestätigung: Moddingsupport soll laufen und man kann Sprinten. Es gibt Kritische Schläge, evtl kann man einen Mob mit der Richtigen Technik und einem Holzschwertschlag ausschalten? Ansonsten frag ich mich was "Mehr Farm Optionen" meint. Die Kakaobäume sind reine Spekulation... Evtl Kürbise züchten? Wir dürfen gespannt sein.
AW: 1.8 erste Infos Mit manchen Farmer Mods kann der andere Aspekt des Spiel auch sehr interssant sein. Wenn es das jetzt auch integriert gibt, dann ist das echt eine tolle Sache. Ps: Soll deine Signatur eine Herausforderung sein
AW: 1.8 erste Infos Ich finde die Dörfer eigentlich auch nicht SO schön ich finde es intresant das mal in der Landschaft Häuser stehen aber sie sind dennoch etwas eintönig
AW: 1.8 erste Infos Mir fällt grade so auf, dass die physischen Änderungen, die 1.8 bringt, für die meisten BdH-Spieler erst ab Map5 relevant werden Wie es auch mit Sandstone in Map3 war, den musste man noch craften... Neue Kampftechniken(?) -> http://www.minecraftwiki.net/wiki/Bow
Re: 1.8 erste Infos Es wird wohl mit 1.8 oder auch später neue Sounds für alles mögliche geben, jedenfals bastelt C418 grad daran. http/c418.tumblr.com/post/7342145914/okay-heres-an-actual-list-with-the-things-i-actually
AW: 1.8 erste Infos find ich gut, besonders die Gitter, die "Brotdose" und besonders Kakao Bäume, da dies bestimmt gut in meine Gärten passen ^^