IP-Logging

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von ethanhund, 29. September 2011.

1. ethanhund

ethanhund Mitglied

Punkte für Erfolge:
    21
    Hi@all,

ich musste heute leider feststellen, dass im hiesigen Forum beim anmelden IP-Logging aktiviert ist.
    Ist dies erst seit der neuen vB-Version der Fall, ich habe es heute nämlich erstmals per Zufall mitbekommen (nachdem ich einige Monate inaktiv war)?
    In den Regeln wird dies mit keiner Silbe erwähnt und auch sonst kann ich eurerseits keine Bestrebungen feststellen, die Nutzer darüber aufzuklären.
    Eine Mitteilung über diese Praktik vor der Registrierung würde meiner Meinung nach ein Mindestmaß an Anstand erfüllen.
    Was den laufenden MC-Serverbetrieb betrifft, ist der Nutzen des Loggings (alleine schon zu Banzwecken) unstrittig, aber im Forenbereich hat das beim besten Willen nichts zu suchen.
    Ich hoffe ja noch, dass durch die neue Forenversion das Deaktivieren der Funktion vergessen wurde und das Loggen somit immerhin nicht vorsätzlich geschieht.

Für eine Stellungnahme bedanke ich mich im Voraus.

EH

2. Kato-San

Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: IP-Logging

Hm jetzt wo dus sagst =o
    Kenn ich aus einigen Foren, wo man so einen Punkt sieht, die IP selbst aber glaub ich nur Mods und admins sehen oder so.

3. Phonophobie

Phonophobie Profi

Punkte für Erfolge:
    56

War hier früher auch so. Da ist wohl was bei der Umstellung auf die neue Version kaputt gegangen...

4. ethanhund

ethanhund Mitglied

Punkte für Erfolge:
    21

Schön und gut, aber wird denn in Zukunft noch was dran geschraubt werden?

Diese Seite empfehlen