Unban gegen Oris willen

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Krim, 6. Mai 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Krim

Krim Ist nicht Krim Teamsklave

Punkte für Erfolge:
    118
    Ich hatte am Sonntag gewettet, dass der Server keine 100 User gleichzeitig haben wird. Tja, er hatte 100 User zeitgleich drauf - und der Wetteinsatz war, dass eine Person entbannt wird.

Dies habe ich hiermit getan. Glückwunsch an

TamaTaichou

Im Video könnt ihr meine blöde Lache genießen und Oris Reaktion miterleben. Ist aber nicht sehr spannend, jedoch war es ebenfalls Teil der Wette, dass Ori Live dabei sein muss und wir es aufnehmen.

Link zu Glizer: http://www.glizer.net/usrnotes/index.php?sub=reputation&data=tamataichou

2. Billhelm

Billhelm Inventar

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Unban gegen Oris willen

l3g1t.

Es is schon ziemlich geschickt ne Wette abzuschließen mit einem Einsatz, der einem selbst nicht schadet bzw. dessen folgen einem selbst am Arsch vorbei gehen. Eine Win-Win-Situation quasi.

.. und noch eine Sache.. heute hätte 'der Rat' das erste Mal in der Geschichte seines Bestehens in Aktion treten können und hätte von seinem 'Vetorecht gegen Owner' Gebrauch machen können. Zu schade, dass es den nicht mehr gibt, wirklich sehr schade.

;3

3. TorstenUndTorben

TorstenUndTorben Inventar

Punkte für Erfolge:
    38

Sollte es nicht "Entbannung" statt "Entmannung" heißen :D? (Im Videotitel)

4. TheOriChau

TheOriChau Kaiser Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    83

Das Prob an der Sache ist ich bin zwar für Bans etc. zuständig....dummerweise Krim auch. Es gibt nur 2 die gegen die Entbannung Veto einlegen können wenn ich das richtig sehe^^

STOP KRIM 2014 sag ich da nur.

5. marcel2000

marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    58

Ernsthaft? Tama? -.-

6. TheOriChau

Punkte für Erfolge:
    83

Ich bin schon am überlegen den Ban zu riskieren und Tama wieder zum Schutz der User zu bannen.

7. marcel2000

marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    58

Bitte mach das.
    Wie er sich gegenüber mir im TS verhalten hat war ich das Letzte

8. TheOriChau

Punkte für Erfolge:
    83

Nicht nur du warst der Leidtragende es gibt noch zig andere User die Beschwerden eingereicht hatten.

Ich werde mir unsere guideline ansehen ob ich dort eine möglichkeit finde.

Ich habe mir die Guideline angesehen und meine Rangbeschreibung nochmals eingehend gefressen.

Keine Regel oder Definition meines Ranges erlaubt mir User die nicht gegen die Regeln verstossen hat zu Bannen. Da er noch nicht auf den neuen Kretivserver war kann er schlecht gegen die Regeln verstossen haben. Das einzige was ich machen könnte wäre gegen die Regeln selbst zu verstossen und ich glaube das würde nichts bringen weil er dann wieder entbannt werden müsste :(

Sry marcel aber in der gegenwärtigen Situation kann ich selbst nichts tun ausser meinen Rang daraufhin nieder zu legen was niemanden von euch helfen würde.

Ich selbst muss daher warten das er gegen die Regeln verstösst.

9. DeLessops

DeLessops Stammi

Punkte für Erfolge:
    16

Nun, ich muss sagen es fällt mir schwer Tama in eine Schublade zu stecken... Ich selbst kann nicht sagen, dass er sich mir gegenüber negative verhalten hat, ABER anders herum habe ich noch nie gehört das jmd etwas positives über ihn gesagt hat.

Die Liste seiner Verfehlungen ist lang. Von Sabotage, Spielerbeeinflussung, Trolling, Beleidigung und Rechte-Missbrauch, ist alles dabei. Da habe ich schon etwas bedenken ob er nach solch einer Spontanentbannung wirklich Reue zeigt und den Willen aufbringt sich zu bessern.

Ich finde das ist schon eine interessante PR.-Aktion von Krim, doch frage ich mich ob die Umsetzung wirklich im Verhältnis zum Nutzen steht... Fünf Minuten klatschen und lachen... Aber zu welchem Preis.
    Ich selbst hätte es besser gefunden wenn man eine kleine Namensliste der Gebannten veröffentlicht und sagt der mit der besten Entschuldigung wird entbannt.

@Ori
    Sehr schöne Geste von dir... Aber auch hier frage ich mich ist es das wert? Naja, Krim meinte zwar du darfst Tama nicht bannen, aber es gibt ja noch andere mit Banrechten ^^

10. TheOriChau

Punkte für Erfolge:
    83

Also ich kann dir sagen und Marcel sowie einige andere können dir bestätigen das deine Liste nicht komplett ist^^

Ich will damit nicht sagen das Tama immer und Grundlegend schlecht ist. Aber die anzahl der verfehlungen ist zu groß.

zum Thema anderen mit Bannrechten. ich bin verpflichtet sollte ein Supporter den Bann wieder reinsetzen ihn zu entfernen da ich die Guideline durchsetzen muss. Wie schon gesagt es gibt nur 1 oder 2 Personen die das Recht dazu hat nun etwas zu tun. Ich darf nicht Tama bannen weil Krim dieses gesagt hat sondern weil ich mich selbst an die Regeln halten muss. Wie schon gesagt ich habe die Guideline nochmals kontrolliert und meine Rangbeschreibung. Würde nur eines von beiden mich berechtigen Tama zu bannen würde ich es gegen Krims Aussage hin tun.

11. DerDieb19

DerDieb19 Stammi

Punkte für Erfolge:
    36

Also ich finde, man kann jetzt hier die ganze zeit weiter reden aber wie wäre es wenn man sich einfach nicht weiter damit befasst und wenn tama etwas gegen die regeln macht dann wird er gebannt. Wenn nicht dann wird er eben nicht gebannt. Ich halte es für wirkungslos hier weiter zu diskutieren ob Ori ihn gleich wieder bannen könnte oder eben nicht.
    Jetzt sind wir einfach alle mal vernünftig und warten, was passiert. Ich kann mir auch vorstellen, dass tama einfach kurz reinsieht und dann wieder geht oder garnicht erst wieder kommt und dann hat sich alles.

Guten morgen
    Dieb

12. stormbreaker22

stormbreaker22 König

Punkte für Erfolge:
    56

Ori wenn du noch gründe brauchst :D ich habe eine laaaaaaange liste irgendwo im Backup meines alten Rechner :p die suche ich dir gerne raus :D
    @Krim: Du hast allerdings auch mit deinem entbannen gefailt :D den Ori hat ihn nicht gebannt sondern soweit ich weis Maha über die Konsole, heißt es ist nicht gültig

Und
    Laut diesem Satz hast du die Wette verloren und dürftest eig niemanden entbannen, den du sagst ja damit wenn nicht 100 User drauf sind dann wird jemand entbannt ;-) oder lese ich das grade falsch :D

13. TorstenUndTorben

TorstenUndTorben Inventar

Punkte für Erfolge:
    38

@storm: Nur blöd das dir die liste nix bringt, was vergangen ist ist vergangen, und nun hat Tama ne reine Weste.

Ihr redet alle über Tama als wäre er die schlimmste Person der Welt, meint ihr nicht dass ihn so etwas verletzen könnte, wenn er sich das Forum durchliest, und sich jeder nur negativ äußert? Wie würdet ihr euch fühlen, wenn das jemand mit euch machen würde?
    Alle sehen immer nur das Negative.
    Ich hab Tama als einen lieben und witzigen Menschen kennen gelernt, dass er ab und zu n kleiner Troll ist mag meine Ansicht nicht verschmähen.

14. stormbreaker22

stormbreaker22 König

Punkte für Erfolge:
    56

Jeder der mist baut muss auch mit den Konsequenzen rechnen. und wenn nunmal viele sehen das er eben was falsch gemacht hat und das nicht gut finden dann ist das ja deren meinung oder? Klar ist es schade und auch ich kannte tama als nette und witzige Person doch wenn jemand soviel mist baut kann ich da auch nicht viel mehr als mit dem Kopfschütteln und sagen das es zuweit geht

15. TheOriChau

Punkte für Erfolge:
    83

Wie ich schon geschrieben hatte möchte ich betonen das Tama im ganzen kein schlechter Mensch ist aber als Spieler ist er mit den Trolls und anderes Aktionen die ich hier nicht erläutern werde nicht wirklich eine Bereicherung.

Ich betone es auch gerne nochmals man kann als Spieler ein Arsch und als Mensch ein Freund sein.

16. TheBlubb14

TheBlubb14 Inventar

Punkte für Erfolge:
    16

danke Julia !
    genau das hätte ich auch gesagt :thumbup:

17. stormbreaker22

stormbreaker22 König

Punkte für Erfolge:
    56

Würde dann also heißen das wenn ich gestern gegrieft habe ich heute dafür nicht mehr belangt werden kann, weil es ja vergangen ist? Das ist genau das selbe als wenn man sich Sachen aufschreibt und zusammenfasst bis es genug für ein Warn ist z.b.

Dennoch da der Kreativ nicht mein Bereich ist werde ich mich da raushalten wer da wo gebannt ist und wer drauf darf.

18. kaeserip

kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    58

Ich mach hier mal zu, die Diskussion bringt hier nicht wirklich was.

Tama wurde von Krim entbannt, von daher sind die vorherigen Vergehen erstmal vergessen - die Serverregeln gelten für ihn in Zukunft wie für jeden anderen User oder Teamler hier :)

19. Krim

Krim Ist nicht Krim Teamsklave

Punkte für Erfolge:
    118

Ich muss anmerken, dass ich VORHER (!) mit Maxi und Maha geredet habe und von beiden ein OK bekommen habe ;-) ist also keine Willküraktion. Diese haben nämlich beide Veto Rechte ;-)

Ansonsten - meine Güte, es ist Tama. Oris worst case. Ich habe ihn gerade mal gefragt und er hat zugesichert keinen Mist mehr zu bauen. Mal sehen ob er sich dran hält. Somit denke ich wär das doch okay.

Ansonsten - beim ersten mal wo er mist baut wird Ori mit Sicherheit den Banhammer mit einer gewaltigen Kraft schwingen...

20. TheOriChau

Punkte für Erfolge:
    83

und da du der verursacher bist bekommst einen warn :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen