Liebe User, mit erschrecken haben wir Teamler gestern bescheid bekommen, dass unsere neue Server Hauptstadt ein großes Statikproblem hat, dass nicht so einfach gelöst werden kann. Stundenlange Beratungen, Meetings und Threadschreiberei im Teamforum hat auch nichts gebracht, denn wir sind der Lösung unseres Problemes nicht näher gekommen! Nun fragt ihr euch sicherlich, was denn so schlimm sein kann und wieso das Team so verblödet ist, bis 2 Tage vorm Release nichts zu merken? Nun diese Frage ist berechtigt und ihr verdient es, die Wahrheit zu erfahren! Diverse Gebäude unserer Hauptstadt sind laut Berichten eines von Krim eingeflogenen Experten und Kenner des BdH einsturzgefährdet. Nachdem unser Experte( mit langjähriger Bauerfahrung) stundenlang durch die Gassen der Stadt gehuscht ist und sich fleißig Alles notiert hat ((und bereits kleine Ausbesserungen vorgenommen hat) !Danke übrigens!), bestätigte er uns gestern, dass man auf diese map keine User schicken kann! Den meisten Dächern fehlt die Stützkonstruktion, weshalb ein herunterstürzender Dachziegel vermutlich einen ahnungslosen User erschlagen könnte! Die Fassaden haben auch viel zu viele Fenster, die ihnen die nötige Stabilität rauben, dass Dach zu tragen!(Statik undso) Wenn man unserem Experten "Duplo" glauben schenken darf, wird es nicht mehr lange dauern, bis Alles zusammenstürzt. Nunja nach langen Beratungen und dürftigen Reperturarbeiten(der wahre Grun für das Verschieben des Releases) haben wir uns allerdings doch vorgenommen, die Hauptstadt, wie bereits vor dem drastischen Bericht des "Experten",wie geplant morgen zu eröffnen! Dies geschieht allerdings nicht ohne Vorsichtsmaßnahmen! 1. Die Häuser dürfen nicht betreten werden. 2. Immer wenn ihr in die Nähe eines Hauses kommt, müsst ihr einen gelben Warnhelm mit einem roten Ausrufezeichen tragen 3. In dunklen Gassen ist es empfehlenswert eine Helmlampe zu tragen, da die Beleuchtung der Stadt ständig ausfällt 4. Das Lehnen gegen eine Mauer ist lebensgefährlich und könnte jederzeit ein Haus zum Einsturz bringen! 5. Solltet ihr einen User treffen, der keinen gelben Warnhelm aufhat, weisst ihn bitte umgehend auf sein Fehlverhalten hin! 6. Solltet ihr Risse oder ein Haus mit zu vielen Fenstern sehen, ruft bitte umgehend einen Teamler herbei, der eine Sperrzone um das betroffene Gebäude herum errichtet! 7. Wenn ihr "Duplo" seht, dann folgt seinen Anweisungen. Er ist Experte! Die Situation ist dramatisch: Den Anhang 18972 betrachten Und nun freut euch auf morgen, weicht herunterfallenden Balkonen aus und passt auf eure Köpfe auf;_D Euer gestresster ramsi;D
AW: Einsturzgefahr Übrigens wird das Lehnen gegen Mauern mit einem Bußgeld in Höhe von 3725 BM geahndet. Überlegt es euch...
AW: Einsturzgefahr soviele fenster... war nicht noch was von wegen schutzhandschuhen? Wegen den ganzen Chemikalien für die Straßenreinigung?
AW: Einsturzgefahr Haus mit Vielen Fenstern...Ich...Muss...Stein WERFEN! Edit: Ramsi sollte lopsie mal vom Platz drängen
AW: Einsturzgefahr Hammer geil! xD Ich steh total auf diesen Humor. Ich kann mir richtig vorstellen wie Duple - *hust* *keuch* ... ich meine natürlich Duplo abgegangen is^^ Wär zu gern dabei gewesen! xD
AW: Einsturzgefahr Hab' ja immer geahnt, dass das mal passieren würde! Das kommt davon, wenn man Ambosse als Baumaterial verwendet sowie Kies und Sand als Mörtel nutzt...! XO Und wenn ich da an dieses Bürogebäude in Varrock denke, das ich einrichten durfte... Ein mehrstöckiges Glashaus mit einem tonnenschweren Steindach! ... Okay, genau genommen bestand das Dach aus schwarzer Wolle. - Aber dennoch! Es war bestimmt tonnenschwer! :O Ist doch klar, dass sowas nicht lange steht... X[ *gelben Warnhelm mit rotem Ausrufezeichen aufsetz und sich auf die Kopfschmerzen freu*
AW: Einsturzgefahr ich bin nicht "abgegangen" ich habe nur n bisschen energisch erklärt wieso ich den Baustil nicht mag. und zwar genau den, der soviele Fenster in den wändenr hat, das es nahezu unmöglich wird vernünftige räume in ein haus zu packen und man quasi keine andere wahl hat als es deswegen leerstehen zu lassen und es nur ne leere hülle ist. naja ist sicherlich nur als spass gemaint ( hoffe ich jetzt zumindest mal) denn mir hat man nichts davon erzählt und muss mich von nem dritten kryptisch auf diesen thread hinweisen lassen... mensch leute. ihr habt doch sicher besseren Humor drauf ^^ mfg, DuplEXXX
AW: Einsturzgefahr Wir sind spaßig, aber in der Übergangszeit sind alle etwas gereizt. Da ist es natürlich, dass man mal forsch reagiert, aber du hast den Bogen eindeutig überspannt. Wir fangen hier jetzt keine Diskussion an, wenn der Bedarf besteht, melde dich und wir klären das untereinander zwischen dem Team und dir. 20 Seiten hin und her können wir uns so leicht ersparen
AW: Einsturzgefahr Naja ich sags mal so.....Was auf Map8 stand war auch nicht mit nur einem Fenster ;P
AW: Einsturzgefahr Ich bin ein Multi-Talent, ich kann noch einiges mehr! Wie ein schweizer Taschenmesser!
AW: Einsturzgefahr Kann man dich so zusammen klappen und in eine Kiste stecken?^^ ..... Ich teste es einfach hehe
AW: Einsturzgefahr Ich bin praktisch und Platz sparend im Handgepäck verstaubar und ein Muss für jeden Handwerker, Abenteurer und Teufel.
AW: Einsturzgefahr Genchri, dank deiner einer stürzen Häuser ein =o hast du eigentlich nachgedacht bevor du einen Block vom Balkon entfernt hast?
AW: Einsturzgefahr Hm, hätte gar nicht gedacht, dass dieser Thread auf einer Meinungsverschiedenheit fußt. Mein Post war jedenfalls nur RP und nicht ernstgemeint. :) Muss mich allerdings Duplexxx anschließen, was den Baustil mit den vielen, großen Fenstern betrifft. Sieht von außen natürlich sehr schön aus und für ein reines Bürogebäude mag dieser Stil auch sehr geeignet sein (weshalb ich ja aus dem mehrstöckigen Haus hinter Paulas Hexenturm auch ein solches gemacht hab', da ich nicht wusste, wie ich besser mit der Enge und den riesigen Fenstern umgehen könnte), doch Wohnungen mit Wohnräumen wie Schlafzimmer, Küche und Badezimmer lassen sich dort nur schwerlich unterbringen. (Es sei denn, die Abstände zwischen den Fenstern und die gesamte Raumfläche sind groß genug, dass man Zwischenwände hochziehen kann. Dann kann man mit Geduld und Spucke immernoch was Schönes zurechtschustern. ^^) Aber so ist das eben, wenn einer die Fassade und ein anderer die Inneneinrichtung übernimmt. Da muss man sich immer erstmal irgendwie miteinander arrangieren. Das macht die Herausforderung daran aus und macht das Einrichten etwas spannender!
AW: Einsturzgefahr Das war keine Meinungsverschiedenheit. Doch das gehört hier, wie schon gesagt, garnicht hin. Wenn jemand ein Problem hat: http://www.minecraft-forum.de/forumdisplay.php/186-Beschwerden-und-Vorschläge Danke :)