Der Brau Code
-
Das Handbuch für alle Spieler
Ob bewusst oder unbewusst, wir alle gestallten unser Leben auf dem Server nach Regeln, die tief in unserem Wesen verankert sind, ein Verhaltenskodex, den wir verinnerlicht haben. Manche nennen diese Regeln Gesetz. Manche nennen sie Moral. Ich nenne sie Brau Code.
Jahrelang habe User versucht, diesen Regeln zu folgen, ohne dass sie überhaupt wirklich begriffen haben, worum es dabei geht.
Ist es in Ordnung einen BrauBro ein Stack Blumen zu schenken? (*Auf gar keinen Fall!)
Wenn Ich mit meinem BrauBro ein PvP-Battle bestreiten will, muss Ich Ihm etwas zu Essen mitbringen? (*Wieso denn das?)
Darf Ich seine Schweine reiten und bei seinen Kühen die Euter kneten bis sie warme Milch in meinen Eimer spritzen? (*Jetzt hör aber auf, Mann!)
Zum ersten Mal werde ich jetzt in einem Thread diese Regeln festalten, an die BrauBros sich seit den Anfängen des Servers halten - wenn nicht sogar noch länger.
Was ist ein BrauBro?
Ein BrauBro ist ein Brauhausbrother, ein Bruder. Ein BrauBro ist der Mensch, der euch sein letzten Obsi schenken würde?(*Hallo die Dinger sind doch sowieso nichts mehr Wert. Hier nimm! Du kriegst auch einen, und du, und du, und...)
Ein Bro ist ein Mensch, der sich den Arsch aufreißen würde, euch zu helfen um ein paar Creepern den Arsch aufzureißen. Kurz gesagt, ein BrauBro ist ein Spielgefährte fürs Leben, auf den Ihr euch immer verlassen könnt, es sei denn, er ist gerade offline.
Wer ist ein BrauBro?
Wenn jemand sich genau an einen oder auch mehrere Artikel des BrauBro Code hält, dann könnt ihr ihn als euren BrauBro betrachten. Aber Vorsicht ist geboten, wenn ihr mit einem Inventar voller Gold und Diamanten nach Hause kommt - der Supporter, der sich da soeben im Vanish herangeschlichen hat und mit dem Feuerzeug spielt, kann euer BrauBro sein, muss es aber nicht.
Artikel 1
Der BrauBro steht an erster Stelle? (Ausnahmen bestätigen diese Regel)
Das Band das zwischen Weggefährten herrscht ist stark und bildet einen Grundpfeiler in der Ingamebeziehung zwischen zwei oder mehreren Spielern. Es darf daher unter keinen Umstanden missbraucht oder zerstört werden - Außer vielleicht zum trollen. *
Grundsätzlich gilt, dass kein Erz es Wert ist, die Freundschaft zwischen seinen BrauBros dafür zu riskieren. Außer es geht um Diamanten - Hier gilt ein anderer Grundsatz, der da lautet: Diamanten sehen in meinem Inventar besser aus als in deinem!
Hinweis des Verfassers: Der Text bezieht sich auf das Buch ?Der Bro Code? von Barney Stinson mit Matt Kuhn und thematisiert in Teilen, oder im Ganzen Inhalte, die dieses Buch betreffen, oder darstellt.