Minecraft und Ich - Wie alles Anfing und wie ich auf das Brauhaus kam

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von letsi, 29. Januar 2013.

1. letsi

letsi König Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    118
    Hallo,

da ich gerade nichts zu tun habe wollte ich mal erzählen wie ich eigentlich zu Minecraft und auf den Server gekommen bin :)

Also (Ja ich fange so an Nighti :D) es fing damals so an, das ich des öfteren Lets Play's auf YouTube geschaut habe (Daher auch mein Name :D) und eines Tages kam da ein Video und es ging um Minecraft. ich dachte mir nur von Anfang an so: "HM? Das ist aber ein komisches Spiel. Es ist so eckig.", aber als ich dann nach einer Weile gemerkt habe wie viel Spaß doch in diesem Spiel steckt und auch noch das Let's Show von Gronkh (Ja auch ich gucke Gronkh :O) gesehen habe, dachte ich mir nur so. Komm ich kauf mir das Spiel auch. Und so geschah es. Ich kaufte mir also Minecraft am 25. Dez 2010 18:14:54 MEZ und war darüber glücklich. Ich wusste doch generell rein gar nichts von diesem Spiel und wie es genau funktionierte. Ich habe mir ja lediglich ein Video angeschaut wo es gezeigt wurde, aber nicht wie es richtig genutzt wird. So ich mich also in die erste Singleplayer Welt gestürzt und erstmal umgeschaut. Es war einfach nur komisch selbst in so einer eckigen Welt zu stehen und nicht zu wissen was man machen muss. Also ich erstmal auf sämtliche Blöcke eingehauen und abgebaut was geht. Doch was ich noch nicht wusste, war das es Monster gibt. Ich also nichts ahnend durch die Welt gewandert und es wurde dunkel. Ich habe nur so komische Geräusche gehört und dachte mir so: "Was zur Hölle ist das bitte?" Ich mich also vor lauter Angst eingebaut und die Nacht abgewartet. (Anmerkung: Ich wusste nicht das man auf Peaceful stellen konnte oder wie man sich auch nur irgendwas craften konnte) Am nächsten Tag habe ich mich dann wieder freigebuddelt und bin weiter gelaufen. Als dann die nächste Nacht kam und ich gestorben bin, hatte ich so keine Lust mehr auf das Spiel und dachte mir nur so: "BOAH ist das ein doofes Spiel." Also ich wieder weiter Videos geschaut. Aber so wie ich bin konnte mich dieses Spiel irgendwie nicht in Ruhe lassen und mir war klar irgendwas mache ich falsch. So habe ich mir doch erstmal ein paar Videos angeguckt wie das alles überhaupt funktioniert und kam auch sehr schnell hinter diese ganze Sache. So ich also zurück in Minecraft und erstmal neue Welt gemacht. Dort lief es dann auch gleich viel besser als vorher und ich hatte schnell meinen kleinen ersten Holzkasten. Ich war glücklich und habe mir noch mehr Videos angeguckt und noch mehr erfahren. So baute ich mehrere Wochen an einer großen Singleplayerwelt. Ich baute mir eine große Berghütte und meine erste Monsterfalle. Diese Monsterfalle war eine mit Kaktenen und nicht sehr effektiv und so baute ich die große Monsterfalle mit Lava aus Gronkh's Lets Show nach. Zudem hatte ich dort wirklich ein extremst großes Höhlensystem. Leider besitze ich diese Welt heute nicht mehr was mich schon sehr traurig macht. Dann sah ich das man auch auf Servern mit anderen Spielern spielen konnte und so kam ich auf meinen ersten Server. Es war eine kleine nette Community, mit der Ich heute immer noch Kontakt habe. So spielte ich und baute ich auf dem Server und war erfreut von den ganzen anderen Gebäuden der Spieler. Diese haben auch schnell gemeint das ich doch mal zu ihnen in den Teamspeak kommen solle und so war ich dort auch recht schnell mit einem NAJA nicht so guten Mikro :D Dies war dann eine lange Zeit so und ich wollte unbedingt auch einen eigenen Server haben und holte mir meinen ersten 6 Slot Nitrado Server. Ich installierte Bukkit und dann kamen die Plugins. Ich habe wirklich nichts von diesem Zeug verstanden und so habe ich Video über Video geguckt und mich in die Tiefen der Plugins eingearbeitet. So wurde ich dann auch schnell Admin auf einem Server, der auch auf meinem ersten Server spielte, und durfte dort alle Plugins einstellen. Es war wirklich eine schöne Zeit und es hat mir extremst viel Spaß gemacht. Doch als dann der Server, wo ich immer gespielt habe, sehr inaktiv wurde und auch auf dem Server wo ich Admin war nicht so viel los war, hat mich der Owner des Server angesprochen ob ich ihm nicht helfen würde den Server wieder aufzubauen. Ich sagte sofort ja und so bekam ich dort die vollen Rechte und durfte machen was ich wollte. So richtete ich dort alles ein und versuchte alles um dort Spieler drauf zu bekommen. Es hat auch für kurze Zeit funktioniert, doch es hat nicht lange gehalten.
    So suchte ich mir im Internet andere Server wo ich spielen kann. So kam ich dann auf viele andere Server wo ich lange spielte doch ich kam dann auf Brauhaus und habe für kurze zeit auf Map 3 begonnen zu spielen. Doch nicht aktiv und so kam ich Map 4 mit ein paar Freunden wieder und wir verkrochen uns in den Freebuild und merkten schnell das Gold sehr sehr viel Wert war und naja wie es so lief flog auch schon das XRAY an :D Schnell hatten wir alle sehr viel Geld und nicht nur das hatten wir schnell, der Ban wurde uns dann auch schon sehr schnell hinterher geworfen und so war es das mit Brauhaus. (Wir dachten das wir dort nie wieder drauf dürfen weil es ja ein globalban war.) So sind wir dann wieder auf unseren Server und haben unsere eigene kleine Welt gebaut. Sie hieß "LOL-Town" daher habe ich auch damals meinen rot-orange gestreiften Skin gehabt. Es war einen schöne Zeit. Doch dann kam mein Freund eines Tages an und meinte so: "Hey ich bin auf dem Brauhaus entbannt." Ich dachte mir nur: "Wie den das? Wir sind doch global gebannt." Doch er meinte die haben jetzt Map 6 drauf und die Bans halten immer nur eine Map und so kam ich dann auch wieder auf das Brauhaus drauf und fühlte mich wohl. Diesmal habe ich mir vorgenommen nichts mehr verbotenes zu tun und so schaltete ich mich frei und lief über die Map und schaute mir alles an. Dies tute ich sehr lange. Jeden Tag war hier was los und es gab viele Events. So auch eines Tages ein kleines Bauevent was einfach nur genial war. man sollte ein kleines Haus bauen. Und was hat mein Freund dort gebaut? Ein aus allen Blöcken zusammen gewürfeltes Gebilde was am Ende aussah wie ein Garten. Wie er es genau nannte, weis ich leider nicht mehr :O Naja wie dem auch sei gewann er natürlich nichts bei diesem Event. So beschwerte er sich das das so nicht geht und er doch etwas Gewinnen will. So hat er am Ende dann einen kick und ein paar KEKSE bekommen :D Wie dem auch sei sind wir dann einfach mal auf den Teamspeak vom Brauhaus gegangen und haben uns erstmal in den User helfen User Channel verkrochen. Etwas später kam dann auch schon ein Supporter in unseren Channel. Es war der liebe kongoking1. Er war auch beim Bauevent dabei und so redeten wir eine weile. So ging es dann immer weiter und ich verstand mich super mit ihm und wurde von Tag zu Tag aktiver. So habe ich später dann auch Ori kennen gelernt. (Jetzt kommt das absolut unglaublichste was ich eigentlich gar nicht erwähnen will) Als ich Ori an dem Tag kennen gelernt habe, war er Crafter und hat in Aventin versucht eine Brücke zu bauen. (Ja Ori hat gebaut.) Ich schaute ihm also zu und gab ihm ab und zu mal ein paar Tipps wie er es verbessern konnte. Dies war doch sehr schwer über den Ingame-Chat und so bin ich im Teamspeak mit ihm in einen extra Channel gegangen und habe ihn von Tag zu Tag besser kennen gelernt. Schnell habe ich erfahren das Ori nicht so der Baumeister ist. So hing ich dann täglich mit Ori im Teamspeak ab und habe mit ihm den Usern ihre Fragen beantwortet. So hat sich Ori dann auch nach kurzer Zeit als Supporter beworben und wurde schnell angenommen. Dies war dann die Zeit wo ich extra viele PE's gemacht habe und Ori immer auf Trapp gehalten wurde.
    Eines Tages dann habe ich mir dann gedacht, das ich mich doch auch mal als Supporter bewerben könnte und so geschah dies dann auch am 01.05.2012, 15:36 Uhr beworben. Diese Bewerbung war dann auch 1 Monat und 13 Tage offen. Denn am 14.06.2012 (einen Tag vor meinem Geburtstag) wurde ich dann auch von stormbreaker22 runter in den Besprechungsraum gezogen. Dort hat er mir halt dann verkündet das ich Recruit werde. So kam ich dann ins Team und habe seid dem mein Unwesen auf dem Brauhaus getrieben. Zu diesem Zeitpunkt lief auch schon die Planung für Map 7 und so begann dann auch schon nach 1 Monat beim Aufbau von Map 7 zu helfen. Als dann der Aufbau von Map 7 zu Ende ging und die Map begonnen hat wurde ich dann auch einen Tag nach der Eröffnung zum Supporter ernannt. Dies war eine schöne Zeit die ich auf dem Brauhaus hatte und jetzt steht auch schon Map 8 vor der Tür. Brauhaus ist einfach nur genial und es gibt immer etwas neues das man erlebt. Auch die extremst große Community, wo ich mittlerweile schon sehr sehr viele Kenne, ist einfach nur der Hammer. Ich bedanke mich bei allen die sich diesen langen Text durchgelesen haben und wünsche euch eine schöne Zeit auf Map 8.

Vielen Dank für die tolle Zeit auf dem Brauhaus.

LG
    letsi

2. Nightingale

Nightingale Mitglied++

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Minecraft und Ich - Wie alles Anfing und wie ich auf das Brauhaus kam

strg+f *so* = so x 50

:D

So! und ich habs dir noch gesagt :p

3. Bardolf

Bardolf Profi

Punkte für Erfolge:
    56

So, drückt mal Strg + F und gebt "So" ein.
    Das macht so Spaß.

So, das ist so eine schöne geschichte :D

4. dermonty

dermonty Profi

Punkte für Erfolge:
    56

al-so, wenn ich das so eingebe so.. so wie nighti das sagt so zähle ich 65 so'S :D

aber ich find das ist so ne tolle Geschichte, weil so viel passiert und so. so nun aber weg ich geh ins bett, und zwar so! wie ich bin.

5. Theoth Zweisechssieben

Theoth Zweisechssieben Stammi

Punkte für Erfolge:
    36

bei mir gibt's ganze 74 so's
    Naja wie auch immer ist ein sehr schöner Text und eine tolle Geschichte..
    Bist echt ein guter Supporte und ist ne Freude mit dir zu spielen, bauen und zu reden ^^
    Bleib mir ja aktiv :p

6. deffender1

deffender1 Stammi Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    38

So ist sein Lieblingswort. Ich weiss noch wie ich Lets kennengelernt habe. Er wollte immer das ich auf seinen Carpet springe :O

7. fusiG

fusiG Profi Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    58

So. Mir wird ja ganz nostalgisch^^

Also ich hab dich dann auf der 6 kennengelernt, ich glaube kurz bevor du Recruit wurdest.....

Mittlerweile bist du ja einer unserer Hauptsuchtis und ich glaube, es gibt nur noch seeehhhr wenig, was du NICHT über Minecraft und das Brauhaus weißt!

Und man kann ne Menge Spaß mit dir haben! :D

Du hast mir immer unglaublich viel geholfen und auch beigebracht (ich denke nur an den ersten gevoxelten Berg in der Miningwelt, der dann zu einem grässlich laggenden Vulkan wurde *hust*, so dass Feuerwehrhauptmann Ori anrücken und alles plätten ääh löschen musste)

Danke, Letsi! :love:

So. Fusi.

8. TheOriChau

TheOriChau Administrator Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    83

Hehe Player du hast recht ich bin und werde nie einer sein der Bauen kann. Zum glück hattest du mir bei der Brücke geholfen sonst wäre ich wohl wegen verschandlung der Map gebannt worden HAHA. Was du nicht erwähnt hattest waren deine ständigen gänge durch die slums. Ich hatte fast jeden morgen ca 20 Pe's nur slums O_o

Diese Seite empfehlen