Tutorial: Wie überlebe ich den Weltuntergang

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von DeLessops, 21. Dezember 2012.

  1. DeLessops

    DeLessops Stammi

    Beiträge:
    313
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo und Herzlich willkommen zu meinem ersten Tutorial zum Thema: Weltuntergang - Überleben für Anfänger

    Wenn Ihr das hier lesen könnt, hab Ihr euch dafür entschieden den letzten Tag auf Erden nicht mit Alkohol saufen, Nu**en kna****, und Steak essen zu verbringen.
    Stattdessen schmückt Ihr lieber eure letzten Stunden mit Minecraft, Junkfood und Softdrinks aus... Glückwunsch zu dieser Entscheidung :D - wer brauch schon Stress an seinem letzten Tag?

    Solltest Ihr nun aber doch ungewöhnliche Symptome an euch feststellen wie:
    - innere Unruhe,
    - einen erhöhten Puls,
    - geweitet Pupillen
    - und eine Überfunktion der Schweißdrüsen
    ...könnte es sein, dass sich euer Überlebensinstinkt zu Wort meldet.
    Entgegen eurer gewohnten Trägheit empfehle ich euch diesen Überlebenstrieb nicht zu ignorieren. Sollte es euch schwer fallen euch zu motivieren - hier ein gutes Mantra für den Tag: (beliebigen Motivationsspruch einfügen)



    Kommen wir nun zum wesentlichen: Zum überleben des Weltuntergangs gelten die gleichen Regeln wie in Minecraft
    1. Sammeln
    2 .Craften
    3. Bau eines Unterschlupfs um die Nacht überstehen (bzw. das jüngste Gericht).

    Solltest Ihr zu jener Gruppe gehören, die sich selbst als "erfahrene Spieler" bezeichnen - stehen die Überlebenschance deutlich besser als bei den Menschen, die versucht haben sich im Reallife zu verwirklichen und die Jahre damit verschwendet haben ihrem Leben einen Sinn zu geben.

    Wenn Ihr diese 3 goldenen Regeln verinnerlicht habt, wird es Zeit eure Ausrüstung zusammen zu packen.

    Euer Rucksack sollte wie folgt bestückt sein:
    1x Laptop mit einer funktionierenden Minecraft.jar - Ohne Minecraft kein Leben
    1x Brotmesser - Auch Bear Grylls geht ohne seine Messer nicht aus dem Haus
    1x Feuerzeug - Feuer macht Spaß
    1x Schreibtisch - Jeder Abenteurer braucht ein Craftintable
    1x Ein Volleyball - Mit ein wenig Farbe und etwas Fantasy lässt sich schnell ein imaginärer Freund basteln (Wer braucht schon Soziale Kontakte und Freunde wenn er imaginäre Fantatsyfreunde hat)
    3x Wolle - Wolle + Holz = Bett = platzsparender als ein Reallife-Bett
    5x Melonen gegen den Hunger - Solltest Ihr keine Melonen haben könnt Ihr auch beim alt beliebten Junkfood bleiben der Nährwert ist im Grunde derselbe. Solltet Ihr es deftiger mögen empfehle ich euch Hühnchen. Sie benötigen nur wenig Stauraum und bei genügend Luftzufuhr können Sie auch lebend mitgeführt werden.

    Wichtig:
    Verschwendet auf keinen Fall freien Platz im Gepäck durch unnütze Gegenstände wie Werkzeuge. Setzt lieber auf Holz, Stöcke, und Steine. Damit könnt Ihr euch alle nötigen Handwerksutensilien wie Schaufel und Hacke nach belieben craften.

    Wenn Ihr euren Rucksack fertig gepackt habt und nochmal auf Toilette wart (überleben mit einer vollen Blase macht kein Spaß), wird es Zeit aufzubrechen und nach einer passenden Bleibe für den Untergang zu suchen. Hierbei ist eure Kreativität gefragt. Solltet Ihr im Aufbau und Funktion eures Bunkers noch unentschlossen sein, dann wechsel doch einfach in den Kreativmodus und probiert ein wenig herum.

    Grundsätzlich gelten beim Bunkerbau folgende Richtlinien: unter der Erde/vier Wände/ein Boden/eine Decke.

    So gut ausgerüstet und vorbereitet steht dem Überleben angesichts des drohenden Armageddon nichts mehr im Weg. Ich hoffe mein Tutorial konnte Euch weiterhelfen. Sollte die Welt wieder erwartend nicht untergehen dann gönnt Euch ein Abo - oder lasst es bleiben...(dieser Spruch stammt nicht von PorkChopMedia...Ich schwöre ;-))

    Ich würd mich über eure Meinung zum Thema Weltuntergang oder eure Ideen zum Thema: Was pack ich in meinen Rucksack wenn in 12h die Welt untergeht, freuen. Schreibt mir doch einfach einen Kommentar... :love:

    LG euer Herr Tutori...ähh Ich meine euer DeLessops
     
  2. MrMegaAffe

    MrMegaAffe Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tutorial: Wie überlebe ich den Weltuntergang

    Hammer! :D Toll aber auch:
    Wenn ich mich vor einem Weltuntergang zu retten gesuchte, würde ich meine Tasche auf keinen Fall mit unnützen Dingen voll stopfen, ich würde natürlich nur absolut lebensnotwenidiges wie einen Schreibtisch, einen Volleyball und einen Laptop mitnehmen :p

    Nein ehrlich: Wenn die Welt in 12h untergehen würde, würde ich nicht mehr packen, sondern versuchen, die letzten 12 Stunden zu genießen :O Wenn allerdings nicht sicher ist, dass man stirbt: Es kommt darauf an, was für eine Bedrohung :O Wenn alle deutschen Städte so bombadiert werden würden, dass noch zehn Meter in die Erde nichts übrig bleibt - Ich bin Pfadfinder, ich würde mich schnell von allen größeren Städten distanzieren und in die Büsche gehen, ich denke ich würde überleben :) Wenn allerdings ein Meteorit einschlägt, der die ganze Erde mit einer Druckwelle überzieht, wie sie schon als Theorie für das Aussterben der Dinosaurier gilt, dann würde ich mich in den nächst besten Bunker verziehen und hoffen, dass ich überlebe :O Dafür bräuchte ich in meinem Rucksack dann:
    - Beschäfitgungsmöglichkeiten (Skatkarten/Bücher/Ein Ball/usw.)
    - Dinge, die mir ans Herz gewachsen sind (z.B. Sachen, die ich von meinem Opa geerbt habe, oder Ähnliches)
    - Möglichst viel möglichst haltbares Essen (Zwieback/Geräuchertes Fleisch)
    - Möglichst viel lange haltbare Flüssigkeiten zum Trinken (Wasser)
    - Meine Familie/Freunde/Haustiere (Auch wenn die Haustiere nur Essen wegfuttern, die müssen irgendwie doch mit :O)
    - Ich würde versuchen, mir einen MP3-Player oder Ähnliches mit starkem Akku zu besorgen um die Wartezeit mit Musik zu verkürzen
    - Was noch so rein passt und mir gerade wertvoll erscheint...

    So spontan fällt mir jetzt nicht mehr ein, aber ich denke, damit kann man schon eine Zeit lang in einem Bunker bleiben...
     
  3. Bardolf

    Bardolf Profi

    Beiträge:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Tutorial: Wie überlebe ich den Weltuntergang

    Ach mir wurscht wenn sie untergeht, es bedeutet ja nur das Ende der menschlichen Zivilisation :p

    Wie ihr wisst, bin ich ein Frosch - ich überlebe... ihr nicht! HA!

    Na gut. Krim und Ori werden auch überleben. Teufel eben.

    Aber! Ach! Was seh ich da! Es ist schon gleich 22 Uhr? Mal gucken, was euch menschlichen Wesen noch widerfährt, in den nächsten zwei Stunden!

    Gehabt euch wohl!
    Frosch!
     
  4. TheOriChau

    TheOriChau Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Tutorial: Wie überlebe ich den Weltuntergang

    Muahaha Kröte ich habe deine Seele und wenn ich will denn wird ein umfallender 200kilo Spieler dich mit in den Abgrund reissen. Das überlebst nicht einmal du :D
     
  5. Gargoyles

    Gargoyles Mitglied

    Beiträge:
    13
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tutorial: Wie überlebe ich den Weltuntergang

    Nice Tuto xD
    aber leider Leben wir ja alle noch :D

    btw du hast beim Lappy das Kabel vergessen! und STROM!Denn sonst is das Vergnügen in 4h vorbei!
    Also ist es von Vorteil n Generator mitzuführen (Wenn das Redstone aus ist)

    @Frosch: Du gehts dann auch unter weil iwelche nach Essen suchende Franzosen dich finden werden!

    @Ori: ...Kopfkino..
     
  6. MrMegaAffe

    MrMegaAffe Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tutorial: Wie überlebe ich den Weltuntergang

    Stimmt Gargoyles, aber wenn man Probleme hat, einfach mit der Eisenspitzhacke nach unten graben und schnell hat man ein wenig Redstone... Nun nur noch eine Redstonefackel machen, auf den Boden stellen und noch ein Redstonekabel an den Laptop und an die Fackel hängen - Die Fackel hält ja ewig :D
     
  7. lunnai2000

    lunnai2000 Stammi

    Beiträge:
    388
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tutorial: Wie überlebe ich den Weltuntergang

    Das einzigste was gestern hätte schlimmes passieren können, wäre das Minecraft nicht mehr startet D:
    Aber das war zum Glück nicht der Fall :)
     
  8. DeLessops

    DeLessops Stammi

    Beiträge:
    313
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tutorial: Wie überlebe ich den Weltuntergang

    Tja was sagt man dazu - die Welt dreht sich weiter und wird wohl vorerst nicht untergehen :p Ich muss sagen das kam jetzt doch etwas unerwartet aber gut - nun muss Ich unseren Vorgarten nicht mehr durchwühlen... Die Nachbarn haben schon komisch geguckt, als Ich angefangen habe mit Stock und Stein den Boden zu beackern...

    Danke für eure Kommentare - Ich hab mich köstlich amüsiert, hoffe hier hattet mit meinem Tutorial genausoviel Spaß wie Ich... :D
     
  9. Henrik(0134alt)

    Henrik(0134alt) Mitglied++

    Beiträge:
    129
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tutorial: Wie überlebe ich den Weltuntergang

    Genial !
    @DeLessops wenn ein Helferlein für BBB gesucht wird würde ich dich vorschlagen ;-)
    - Henrik
     
  10. dermonty

    dermonty Profi

    Beiträge:
    1.241
    Punkte für Erfolge:
    56
    Henrik bringt es auf den Punkt.
     
  11. Henrik(0134alt)

    Henrik(0134alt) Mitglied++

    Beiträge:
    129
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tutorial: Wie überlebe ich den Weltuntergang

    MONTY ich werde ohne d geschreiben D: ^^
     
  12. dermonty

    dermonty Profi

    Beiträge:
    1.241
    Punkte für Erfolge:
    56
    Failed... xD dabei wollte ich extra nochmal schaun.
     
  13. TheOriChau

    TheOriChau Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Tutorial: Wie überlebe ich den Weltuntergang

    Genau Bewirb dich mal als Schreiber so wie ich hörte gibt es ja nur noch BBB
     
  14. DeLessops

    DeLessops Stammi

    Beiträge:
    313
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tutorial: Wie überlebe ich den Weltuntergang

    Ach Ihr seid alle so nett - Danke für die netten Worte... So viel Lob und liebe Worte bin ich gar nicht gewöhnt *freu

    @Ori Mhh Schreiberling im Minecraft-Forum *denk denk denk... Ja das würde mir gefallen. Ich überleg mir das mal...
     
  15. MrMegaAffe

    MrMegaAffe Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tutorial: Wie überlebe ich den Weltuntergang

    Also ich würde dich annehmen ssopsi :)
     

Diese Seite empfehlen