Farge zu BrauTec

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Martin-Peter Balkhaus, 9. Oktober 2012.

  1. Martin-Peter Balkhaus

    Martin-Peter Balkhaus Banned BANNED

    Beiträge:
    94
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,

    grade per Zufall gesehn, dass ihr "BrauTec" aufgegeben habt mangels Usern. Das ist sehr sehr schade, vor allen dingen wo es doch bei allen so toll gelaufen sein soll ? - Naja, kann man nichts machen - shit happens.

    Meine Frage nun ist eigentlich nur - werdet ihr die letzte Serverversion als download anbieten ? - Somit könnten andere daran weiter arbeiten und es gäbe evtl. bald eine stabile, funktionierende, kompatible Version davon.

    PS: Den Tippfehler im Treadnamen bitte übersehen oder korrigieren :p
     
  2. knight

    knight Stammi

    Beiträge:
    339
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Farge zu BrauTec

    Das Projekt ist solange runtergeschraubt, bis ein Funktionierendes Konzept ausgearbeitet ist ;-)

    Ich glaube kaum, dass es dir / anderen viel helfen wird, wenn die Version zum herunterladen bereitsteht.
    Oder kannst du mit Java Code umgehen und das System von Bugs befreien?

    Ansonsten heist es abwarten und BrauTec spielen :D
     
  3. Martin-Peter Balkhaus

    Martin-Peter Balkhaus Banned BANNED

    Beiträge:
    94
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Farge zu BrauTec

    Ich kann kein Java, habe aber ein Programmierer Team an der Hand - oder könnte es zb für meinen 1 Mann Server benutzen, weils dann doch stabiler ist als Tekkit 3.1.2. - Und es gibt bestimmt noch mehr, die eine "wirklich funktionierende" Version haben wollen und ggf. sogar daran weiter proggen. Zum Konzept kann ich nur sagen :"Es war eigentlich super" - Ich spielte am Ende ja nur nicht mehr weils auf meinem PC nicht ging. Zu deinem letzten Satz. Scherzkeks......
     
  4. Imat

    Imat Stammi

    Beiträge:
    403
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Farge zu BrauTec

    Schade dass BrauTec aufgegeben wurde :(
    Aber es stimmt zum Schluß waren fast keine User mehr online ...
     
  5. Martin-Peter Balkhaus

    Martin-Peter Balkhaus Banned BANNED

    Beiträge:
    94
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Farge zu BrauTec

    Bitte gebt doch die letze Server Version als Download frei. - Bitte, bitte, bitte, bitte......
     
  6. Meiestrix

    Meiestrix Mitglied++

    Beiträge:
    112
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Farge zu BrauTec

    Naja, das kann man nicht so ganz stehen lassen.
    Seitens der Leitung / Support gab es genug Vorschläge und Planungen zur weiterentwicklung.
    Das einzige woran es zur zur Zeit mangelt ist ein Programmierer der die Lust und Zeit dazu hat
    den Server aktuell zu halten.

    Leider aber auch nur, weil der Server immer mehr angefangen hat zu laggen und damit ein gutes Spielen nicht mehr möglich war.


    Wenn ihr die Map + Server online stellen würdet, könne man wenigstens gucken, wo das Problem ist.
    Nach meinem Wissen hat Mex oder Mahagon auch soetwas im TS gesagt.
     
  7. knight

    knight Stammi

    Beiträge:
    339
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Farge zu BrauTec

    Gab es nicht einmal einen der dies machte?

    Ich werde mal versuchen mit Maxi diesbezüglich zu reden. Ich würde mich freuen mich um den BrauTec Server kümmern zu dürfen :)

    Wäre echt schade, wenn der Server bald weg vom Fenster ist...

    Knight
     
  8. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.068
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Farge zu BrauTec

    Das ist so nicht wahr, es war schon ein Programmierer (ich) da, der es aktuell gehalten hätte. Das Problem bei BrauTec war einfach nur, dass das Primäre Konzept (Basierend auf Handel) nicht gegriffen hat. Jeder hat sein eigenes Ding gemacht, es wurde fast nie zusammengearbeitet und auch sonst kam es nicht wirklich vorran. Dies Betraf jedoch den BrauTec Server an sich.

    Wie auch immer. Die Serverfiles für Rev 52 (Stable) sind nun via Download auf BrauTec.de verfügbar und würden sich bis zum Release einer neuen Minecraft Version sowieso nicht mehr ändern.
     
  9. Imat

    Imat Stammi

    Beiträge:
    403
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Farge zu BrauTec

    @Krim Das heißt es wird wieder BrauTec geben ?
     
  10. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.068
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Farge zu BrauTec

    Das weiss niemand ausser unserem Brauhaus Gott - Mex. ;-)
     
  11. Meiestrix

    Meiestrix Mitglied++

    Beiträge:
    112
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Farge zu BrauTec

    Eigentlich war der Server gar nicht so schlecht.
    Das wichtigste woran man arbeiten muss ist, dass
    man die Laggs minimieren kann und das man mehrere Welten
    gleichzeitig bereiben kann. (Hauptwelt + Miningwelt)
    Dann wird man auch wieder Leute auf den Server bekommen.

    @Krim wäre es vielleicht möglich, dass du mir die map zukommen lassen kannst?
    Ich habe da nämlich so eine Vermutung woher die laggs kommen.
    Das konnte ich im live betrieb allerdings nicht testen.

    Aber erst einmal muss ich den Server irgentwie zum laufen bekommen, da kenne ich mich nämlich nicht so aus...
     
  12. Martin-Peter Balkhaus

    Martin-Peter Balkhaus Banned BANNED

    Beiträge:
    94
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Farge zu BrauTec

    Ich stimme da Meiestrix zu - es ist schade, dass der BrauTec down ist ob nun vorerst oder ganz. Hauptproblem bei mir waren eigentlich echt nur dioe Laggs. - hmmm kein zusammenspiel.... könnte das evtl. daran liegen, dass man bei Tekkit... BrauTec einfach nach einer geweissen Zeit, wenn man alle Maschinen hat und nen Quarry oder mehrere in Materialien schwimmt und nicht mehr weis wohin damit. - Könnte man doch mal testen oder ? eine Welt erschaffen wo es zB. nur noch ein 10 der normalen Rohstoffmenge gibt, dann denke ich zB das da mehr zusammen gearbeitet werden würde.

    Also mein Fazit ist, sobald es da ein einigermaßen Laggsfreie Version von geben würde - wäre ich sofort wieder dabei. Und ich bin seit GW2 wesentlich Laggresistenter als zuvor bei BrauTec. 10 Sek. - 60 Sek. Laggs nehme ich nunmehr ohne Meckern hin :p
     
  13. Meiestrix

    Meiestrix Mitglied++

    Beiträge:
    112
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also der Server läuft schon mal bei mir local zum testen.
    Fehlt nur noch die Map.

    -------------------------

    Was ich bei mir bis jetzt herausgefunden habe ist, dass die Redstoneengines, Steamengines sehr starke laggs verursachen.
    Das komische ist, dass sie es auch machen wenn sie gar nicht in Betrieb sind.
    Im Gegensatz dazu verursachen die Redpower Transposer viel weniger Lags.

    Vielleicht kann einer von der Leitung ( Krim, Mex, Mahagon) einmal ausprobieren alle Redstoneengines zu entfernen,
    oder vllt. auch die Map hochladen, damit ich es einmal testen kann.
     
  14. gridemann

    gridemann Mitglied+

    Beiträge:
    51
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Farge zu BrauTec

    Auch ich hab auf anderen Tekkit Servern schon gehört, das es eine Menge leistung schonen soll, wenn man mit den RedPower2- anstelle den Buildcraft-Rohren arbeitet...
    eig ärgerlich, da ich das Prinzip von BC ne ganze ecke simpler finde :-/
     
  15. Meiestrix

    Meiestrix Mitglied++

    Beiträge:
    112
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Farge zu BrauTec

    Ja das stimmt.
    Redpower ist da schon komplizierter.
    Vielleicht hilft ja die neuste Buildcraft Version.
    Müsste man einmal ausprobieren.
    Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass alle Solarzellen gleich stark laggs verursachen.
    Das heisst man sollte am besten die Anzahl limitieren die einer haben darf und dafür Arrays verwenden.
     
  16. gridemann

    gridemann Mitglied+

    Beiträge:
    51
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Farge zu BrauTec

    Auch wenn ich weiß das pushen in der Regel nicht gern gesehen wird...
    Wie siehts denn jetzt aus Bezüglich der (den) Map/s ?
     
  17. Meiestrix

    Meiestrix Mitglied++

    Beiträge:
    112
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Farge zu BrauTec

    Scheinbar besteht seitens der Leitung kein Interesse mehr daran das Projekt in irgenteiner Art weiter zu führen.
    Die Hilfe von anderen wollen sie ja scheinbar nicht...
    Oder sehe Ich das falsch?
     
  18. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Farge zu BrauTec

    Es ist so das sich der Brautec-server nicht mehr gerechnet hat. Zuviele Laggs und Abstürze, viel Speicherverbrauch und dazu leider zuwenig User. Desweiteren gab es nach Krim niemanden der sich mit den Mods auskannte und diese und die Plugins die dafür eigens geschrieben wurden auskannte. Daher haben wir uns entscheiden den Server auszustellen.

    Wegen der Map würde ich dich einfach noch mal bitten Mahagon oder Maxi anzuschreiben damit sie das ggf. machen können. (Im moment haben wir leider etwas mehr zutun daher kamen wir auch nicht dazu dies zumachen). Aus diesem Grund einfach noch mal einen der beide anschreiben dann sollte das kein Problem machen.
     
  19. gridemann

    gridemann Mitglied+

    Beiträge:
    51
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Farge zu BrauTec

    Wenn nur jedes mal ein neuer spieler auf den Brautec gekommen wäre, wenn ich das von euch gehört hätte :grins:
    Aber ok, dann werd ich M&M mal in nächster Zeit direkt anschreiben...
     
  20. Minefoto

    Minefoto Mitglied+

    Beiträge:
    51
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Farge zu BrauTec

    Es gab Tage, da gab es auf Brautec 6 oder mehr neue User, die aber alle nach 1/2 h wieder abgesprungen sind. Ich nehme an, dass lag zum großen Teil an den Lags, die Brautec teilweise unspielbar gemacht haben. Das Interesse war da. Und zum Schluss gab es ja auch keine Rollbacks mehr. Die Lags wären der nächste Schritt gewesen. Ich wäre auf jeden Fall wieder dabei, wenn Brautec eine 2. Chance bekäme und ich bin mir sicher, Firedemon & Deathzombie auch. Mit der neuen Minecraft Version werden bestimmt einige Dinge besser und ich wäre auch bereit, mich für Brautec einzusetzen und zu helfen, wo ich kann.

    Edit:
    Wie sind eigentlich die Spezifikationen vom Brautec Server gewesen? Denn der Server hat ja nicht gelaggt. Mein Freund konnte Brautec mit seinem Killer-Pc auf Super- far spielen und hatte immer noch >25 fps.
     

Diese Seite empfehlen