Hallo Community, es ist wieder so weit. Donnerstag und somit die gute alte Snapshotzeit. In dieser Snapshot gibt es eigentlich nur massig an Bugfixes, was darauf hinschliesst das 1.4 sehr bald released wird. Laut Mojang soll 1.4 am 24 Oktober erscheinen, also können wir gespannt sein. So nun fang ich aber mal an: Der Changelog: - Added superflat preset ( Nun ist es möglich auf seiner Flatmap auch einen Stronghold oder sogar Bäume zu generieren.) - The pick block action now works on items (Im Creativemenu könnt ihr mittlere Maustaste auf die Items machen und habt dann 64) - Pressing the 1-9 hotkeys while hovering over an item will put that item into the inventory bar (Wenn ihr mit der Maus auf ein Item im Inventar seid und zum Beispiel 9 drückt, wird das Item in die Auswahlleiste an Stelle 9 gelegt oder ausgetauscht.) - Firespread has been slightly nerfed again to prevent infinitely spreading fires (Das Feuer wurde ein bisschen minimiert um Waldbrände vorzubeugen da sie teilweise genervt haben) - Slimes now spawn in swamps at night (Bei Nacht spawnen nun Slimes in Sumpfgebieten) - A number of new NBT tags for items (intended for custom map makers) (Minecarts und Items können nun benannt werden. (siehe Bild unten) ) - Doors, trapdoors, levers and buttons are no longer triggerable with the left mouse button (Türen, Falltüren, Hebel und Knöpfe können nun nicht mehr mit der linken Maustaste aktiviert werden. Somit lassen sie sich besser abbauen. Funktionieren also nur noch mit rechtsklick) - Reverted all lighting changes (Alle Lichtänderungen aus den letzten Snapshots wurden zurückgesetzt und sind nun wieder da. Bedeutet die schwarzen Lichtbugs beim spawnen einer neuen Welt, etc.) - Changed beacon artwork (Die Textur wurde wieder mal verändert. (Siehe Bild unten) ) - Witches now spawn in swamps in their huts (Die Hexe spawnt nun in den Sumpfgebieten in einer Hütte. Siehe Bild unten) ) - Fixed some bugs Fixed the wither's starting explosion not being disabled by the mobGriefing gamerule Fixed a few crash bugs related to world generation, map item expansion and other things Fixed being unable to create worlds Fixed the Nether being even more laggy than before Fixed mob AI considering cobblestone walls as blocks of normal height Fixed a few texture oddities with the witch Fixed entities in water producing glitchy water sound Fixed experience given using /xp potentially producing an unenjoyably high amount of sound Fixed the "A 64 bit Java installation is recommended for 'Far' render distance (you have 32 bit)" message being covered by the bottom 2 buttons Fixed pets teleporting around randomly Fixed being unable to place paintings larger than 1x2 and them popping off if they have been placed before Fixed destroying blocks under you with Efficiency-enchanted gear Fixed potion spawners crashing the game (Darauf gehe ich nicht näher ein. Ihr seht sie ja selber :) ) Download Client: http/assets.minecraft.net/12w40b/minecraft.jar Server: http/assets.minecraft.net/12w40b/minecraft_server.jar (or EXE) Bilder Spoiler: Bilder Video englisches Video MfG letsplayer007