letsi's erste richtige Singleplayerwelt

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von letsi, 14. Mai 2013.

1. letsi

letsi König Aktiver Benutzer

Hallo,

als ich heute mal ein bisschen meinen PC durchstöbert habe, habe ich meine aller erste Singleplayerwelt gefunden, die ich wirklich Tag für Tag über mehrere Wochen hinweg gezockt habe. Da kannte ich den Multiplayer auch noch nicht so ^^
    Kaum zu glauben was ich damals alles so gebaut habe ^^
    Echt einfach nur geil kann ich dazu sagen. Habe echt nicht gedacht das Ich diese Welt nochmal finden würde.

Nun will ich euch aber auch mal ein bisschen davon erzählen. Die ein oder andere Geschichte zu dem ein oder anderem Gebäude habe ich bestimmt noch :D Also fange ich einfach mal an:

Es war vor ca. 2 Jahren als Ich diese Welt anfing zu spielen. Alles begann wie in jeder Welt von Minecraft, mit nichts in den Taschen. Einfach nur eine Welt wo du deine Sachen bauen konntest. Es gab noch keinerlei Baustile wie heute oder doch so epische Baukünstler, wie es sie heute gibt. Nein es gab einfach nur diese Welt und man baute drauf los und dachte sich nichts dabei wie es am Ende aussehen wird. So habe ich auch damals Angefangen und kann sagen: "Hey! Ich kann heute zwar auch nicht so gut bauen wie andere, aber Ich habe damals doch etwas gebaut, was doch gar nicht so schlecht aussieht für die damalige Zeit."

Auch die Inneneinrichtung der Gebäude wurde damals noch nicht so geschätzt, wie sie es heute wird. Einfach hier und da ein paar Kisten an der Wand und dort eine Minecartstrecke in den Keller. Was will man mehr? :eek:

Auch meine kleine tiefe Höhle die ich damals besaß, fand Ich einfach nur genial und bin sogar an einem Tag dort runter gegangen um das neue :tnt: zu testen. Ich muss sagen, :tnt: ist Super :D Fand es damals einfach klasse wie alles in die Luft flog :eek:

Aber nicht nur diese Höhle hatte Anschluss in meiner Bude, sondern auch noch eine kleine aber feine Monsterfalle hatte sein Zuhause in meinem Keller gefunden. Gut es sind 2 Monsterfallen, aber die eine hat nicht funktioniert und daher musst eine neue her. Ich habe mir da auch gleich eine gesucht, welche natürlich zur damaligen Zeit noch die von Gronkh war. ich fand seine Monsterfalle damals einfach genial und musste mir die auch bauen. Also gesagt getan schnappte ich mir meine Spitzhacke und meine Schaufel und grub mir eine riesen Höhle wo die Falle rein sollte. Als die endlich geschehen war, konnte ich sie in Betrieb nehmen und gut 1 Woche Bauzeit machten sich dem entsprechend bezahlt.

Das Projekt Monsterfalle war nun abgeschlossen und ich wollte noch mehr bauen, da Ich immer mehr Spaß an Minecraft fand und einfach nur noch bauen baue bauen wollte ^^ So grub ich mich auf der anderen Seite der Monsterfalle raus und legte die Minecartstrecke weiter nach draußen über den kleinen See. Dort drüben auf der anderen Seite baute ich dann ein kleines Zwischenlager, weil dort meine mine hin sollte.

Zuerst wollte ich die Mine gerade aus in den Berg bauen, aber dann habe ich mir gedacht, das ich mich doch einfach nach unten graben soll und bestimmt auf eine Höhle treffe. Gesagt getan fing ich an mich nach unten zu graben und kam immer tiefer und tiefer und tiefer. Bis ich auf Diamantebene war. Dort habe ich dann angefangen große Gänge zu graben und stieß somit auch schon auf eine, für mich damals gigantische, Höhle. Ich war richtig glücklich drüber und musste dies so gleich an die Minecartstrecke anbinden, um schneller in der Höhle zu sein. Gesagt getan habe ich Schienen in beide Richtungen gelegt und mich Stück für Stück weiter gegraben. Bis Ich für mich an ein Ende kam, wo ich sagen konnte das dies erstmal reicht und ich alle erkunden sollte ^^

Als Ich nun eine große Höhle in den tiefen von Minecraft hatte, wollte ich nun ganz nach oben. Ich wollte an den höhsten Punkt von Minecraft. Und was baut man natürlich in hohen Höhen? Na klar ein Luftschloss. Gut es war jetzt kein richtiges Schloss, aber es war in der Luft und ganz oben an der höhsten Höhe die es damals gab. Höhe 128!
    Ich war einfach nur glücklich über dieses Luftschloss und wollte noch mehr andere Sachen bauen.

Von da oben hatte man so eine gute Aussicht über die ganze Welt die ich bebaute. So habe ich auch in der ferne schon eine kleine Ebene gesehen, wo ich zu mir sagte: "Hier baust du jetzt ein Hotel hin!" Gesagt getan fing ich auch schon an die ersten Wege zu verlegen und kam an einer kleinen Sandbucht vorbei wo ich immer fleißig Sand buddelte um Glas zu machen. Zudem konnte man mit dem Sand auch wunderbar :tnt: machen :) Die andere Seite des Weges durch den kleinen "Wald" führte dann an ein paar Gebäuden vorbei bis zur einer Brücke. Am Ende der Brücke stand dann auch schon das Hotel, wo ich wirklich jedes verdammte Zimmer eingerichtet hatte ^^ Man hatte ich eine Langeweile ^^ Naja aber am Ende konnte ich Stolz darauf sein dies gebaut zu haben.

Ja das Hotel war schon eine sehr coole Sache damals. Konnte zwar niemand außer mir drin wohnen, aber das war mir auch Recht egal ^^ Nur hatte das Hotel noch nicht alles, was so ein Hotel haben muss. So baute ich auch schon, einen kleinen Garten wo die Leute aus dem Hotel sich entspannen konnten. Zudem habe ich mir dann einen Mod installiert, der Leute im Spiel hinzufügt. Es waren die NPC's. Damals ein Recht cooler Mod, aber ich wusste nicht das diese Mod, die ich damals hatte, die NPC zum bauen bringt. ich dachte die laufen da nur so rum und machen sonst rein gar nichts, aber da habe ich Falsch gedacht und konnte meinen Augen nicht trauen als ich sah das die NPC auch bauen. Gut ich dachte mir, Hey lass sie bauen, die werden schon nichts zerstören. Habe die Mod dann trotzdem raus gemacht da mir das am Ende dann doch zu viel wurde ^^ Do kommen dann auch diese ganzen komischen Gebilde zu Stande, die überall rumstehen ^^

Als der Garten dann endlich fertig war, wollte Ich endlich ein Spreng-Gebiet eröffnen, wo ich nach Herzenslust rumspielen konnte wie ich will. Also baute ich mir eine kleine Sprengmeisterhütte und zäunte ein Gebiet ein, indem Ich sprengen konnte. So wurde dann auch schon nach dem Bau direkt die ersten TNT Leitungen mit Redstone verlegt und es wurde gezündelt was das Zeug hält ^^ Gut am Ende war dort nicht mehr viel, aber es hatte Spaß gemacht. Zudem baute ich mir dann noch ein kleineres Schiff daneben und war dann auch schon fast in der Zeit, wo ich mehr Multiplayer als Singleplayer zockte. Von daher fiel die Welt mehr und mehr ins Vergessene, bis ich Schlussendlich die Welt Irgendwo auf meinem PC sicherte.

So fast hätte ich es vergessen. Ich hatte natürlich auch noch eine Hölle, wo ich eigentlich nicht so viel gebaut habe, da ich damals immer Angst vor den Ghast hatte ^^ Naja hier sind noch die Bilder aus der Hölle.

So Ich hoffe euch hat der kleine Ausflug in meine Singleplayerwelt von damals gefallen. Es war echt eine geniale Zeit damals, aber die Zeit die man hier auf dem Brauhaus hat, kann man einfach nicht mit der Vergleichen. Ich wüsste gar nicht was ich heute ohne das BDH machen würde ^^ Achja die guten alten Zeiten sind immer wieder schön, aber die Zeit die wir jetzt haben, ist mindestens genau so schön.

Achja, wer sich gerne mal meine Welt ein wenig angucken will, hier der Download:

DOWNLOAD

LG
    letsi

2. TheSandman16

TheSandman16 Stammi Aktiver Benutzer

AW: letsi's erste richtige Singleplayerwelt

Coole Sache, es ist immer wieder interessant, an seine eigenen Anfänge zurückzudenken. ^^
    Meine erste Singleplayerwelt ist leider gelöscht, aber ich denke ich werde mein niedliches Bergdörfchen und meine (aus heutiger Sicht nicht so) epische Sandburg nicht so schnell vergessen :D Auch wenn das damals alles um einiges einfacher aussah, ist man doch schon stolz auf seine Sachen :D

3. Pasimega

Pasimega Inventar

Nett, nett ^^
    Wenn ich an meine erste Welt denke, denke ich nur: oh Gott, wieso? :D
    Ich muss mal schauen ob ich die irgendwo noch habe. ^^

4. Tanithe

Tanithe Inventar

haha ja das sieht ja mall ober Hammer aus hahaha^^ sehr schön letsi

5. Kirosh

Kirosh Profi Aktiver Benutzer

Sieht wirklich cool aus :D Meine erste Welt habe ich aufgehört zu spielen, als ich ds erste mal in Lava gestorben bin, ab da hatte ich keine lust mehr :D Irgendwann habe ich eine neue angefangen und die auch über Monate gespielt, leider ist die gelöscht, da der PC kaputt ging :-/

6. Centurio_Snow

Centurio_Snow Inventar

wirklich toll letsi!

der bereich beim netherprotal ist ja klein ;D

Diese Seite empfehlen