Einfaches Makroprogramm gesucht :)

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Yilvan, 4. April 2013.

1. Yilvan

Yilvan Mitglied++

Punkte für Erfolge:
    36
    Hallöchen :)

Seit ich neulich bei einem Kumpel die Makrotasten seiner Logitech G110 Tastatur an Minecraft ausprobieren durfte, hat es mir diese Funktion total angetan. Beispielsweise ist es damit möglich, mit einem Tastendruck in Minecraft automatisch /home, /spawn, /wasauchimmer 'einzugeben'. Die Chateingabe an sich ist natürlich nicht sichtbar, da das Ganze 'zu schnell' geht.
    Ich wollte nun hier also einfach mal fragen, ob jemand ein simples(!) Makroprogramm kennt, mit dem sich sowas auch ohne eine Logitech G... Tastatur machen lässt. Ich hab nun schon eine Weile gegooglet (schreibt man das so? :D) und einige Programme bereits ausprobiert, allerdings habe ich bisher nur Programme gefunden, die entweder a) Tastatureingaben aufzeichnen und diese auch in der gleichen Geschwindigkeit wiedergeben, man also die Chateingaben sieht oder b) die Funktion schlicht nicht unterstützen/nur kompliziertere Dinge tun können :D
    Bevor ich mir nun 1000 weitere Programme runterlade und ausprobiere, wollte ich einfach mal hier fragen, ob jemand eventuell ein solches Programm kennt. Am liebsten würde ich keinen Mod für Minecraft benutzen, damit sich bestimmte Makros auch programmübergreifend benutzen lassen.

Ich wusste nicht wirklich, wohin mit dem Thema, also hab ich's einfach mal ins Offtopic gemacht. Einfach verschieben, sollte das sonstwohin gehören :)

2. T4Zocker

T4Zocker Mitglied+

Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Einfaches Makroprogramm gesucht :)

Google einfach mal nach :
    Minecraft makro mod

Ist dann zwar nur für minecraft aber es ist wahrscheinlich das, was auch dein freund benutzt

3. Kirosh

Kirosh Profi Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    73
  4. Yilvan

Yilvan Mitglied++

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Einfaches Makroprogramm gesucht :)

Sowas kenne ich schon, würde ich auch benutzen, wenn ich kein Programm finde. :)
    Und nein, mein Kumpel hat die Logitech G110 Tastatur; diese hat 12 Tasten, die sich mit dem mitgelieferten Programm individuell belegen lassen. Lässt sich also nicht nur in Minecraft benutzen :)

Edit: Sry, hab ich im Hauptpost vergessen zu erwähnen; ich suche eigentlich deshalb ein Programm, damit sich bestimmte Makros auch programmübergreifend benutzen lassen.

Diese Seite empfehlen